Wechsel von D50 auf D80 sinnvoll ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

snap7

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Fotofreunde,

spiele mit dem Gedanken mir auch eines der neuen VR Objektive, das 18-105 VR, in meine Fototasche zu legen.

Wärend des studierens der verschiedenen Onlineangebote kam der Gedanke, ein D80 Kit mit dem 18-105VR zu wählen und meine D50 dann evtl. zu verkaufen, wäre vom Preis ok den Verkauf eingerechnet.

Im Bestand sind bei mir derzeit ein 50mm 1,8 Nikon, ein 70-300 Sigma, das Kit Objektiv 17-55 und die D50. Ein älteres Sigma 24-70 2,8 wird kaum noch genutzt.

Fotografiert wird fast alles, aber auch sehr häufig dort, wo blitzen nicht sinnvoll oder erlaubt wäre.

Was denkt Ihr, wäre diese Entscheidung sinnvoll oder was habe ich nicht bedacht ?
Für Tipps schon einmal vielen Dank.

P.S. wie ermittelt man noch die Anzahl der Auslösungen ?

Gruß snap7
 
Anzeigen

Ich muss noch mal intervenieren.
Selbst habe ich die D40 und D300, die D80 habe ich probiert, ich sah kaum Vorteile gegenueber der D40 - bei der Bildqualitaet keine. Bis auf Sport/Action (da ist die D300 haushoch ueberlegen) kann man mit der D40/D50 eigentlich alles machen und Fotos bis A3 ausbelichten.

Siehe auch diesen Thread, http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=79238
alle Aufnahmen sind mit der D40 entstanden (in JPEG) mit den Objektiven, 18-105VR und Tokina 11-16/2.8 gemacht. Ich glaube nicht, dass es Verbesserungen durch den Einsatz der D80 oder der D300 gegeben haette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo zusammen,

Danke noch einmal für alle Antworten und Anregungen, ist die D80 zusätzlich geworden, behalte D50.

Jetzt noch besseres Wetter und dann üben üben üben.
 
Kommentar
-Anzeige-