Wechsel von D100 zu D300 Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wobo58

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo liebe Fotofreunde,

ich bin neu hier, aber von dem Forum restlos begeistert.
Zu meiner Frage:

Ich habe eine D100 und möchte nun auf die D300 umsteigen. Ich habe 4 Objektive, die mir sehr am Herzen liegen und ich würde sie gerne weiter verwenden:

Sigma 90, 1:2,8 AF Makro (schon etwas älter)
Sigma 70-210, 1:2,8 AF Zoom APO

Am meiste verwende ich aber:
Sigma 18-50, 1:2,8 EX DC
Sigma 24-70, 1:2,8 DG

Ich bin nun etwas unsicher, ob die Objektive mit der D300 noch richtig funktionieren. Mit der D100 gab es nie Probleme. Hat sich gegenüber der D300 an der Kompatibilität der Objektive etwas geändert?

Wenn ich richtig informiert bin, ist die Chipgröße bei beiden Kameras die gleiche und damit auch der Brennweitenumrechnungsfaktor zum Kleinbildformat der gleiche - richtig?

Wäre toll, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.:hallo:

Viele Grüße
wobo
 
Anzeigen
Hallo,

rein technisch gesehen dürften alle deine Objektive an der D300 gut funktionieren.

Über die Leistungen der einzelen Objektive würde ich mir keine sehr großen Gedanken machen denn du hast Sie ja schon und deshalb würde ich diese auch weiter nutzen bis du selbst den Wunsch verspüren solltest das du etwas änderen möchtest.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Jep. Crop bleibt Crop. Deine Ausstattung ist OK. Bei Wünschen zu einzelnen Brennweiten, gibt es in diesem Forum fast alles...
Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten