Nee, er hat nicht nach dem Sinn gefragt, sondern was soll ich, wenn ich umsteige, kaufen! Das habe ich beantwortet. Dieser Satz ist aus dem ganzen gerissen und verfälscht, hier ging es nur allgemein um den Umstieg - JA oder NEIN. Mit deinem Auszug hast du allerdings recht, nur steht da mehrKlingt nach dem beliebten Ratschlag, spring doch aus dem Fenster, vielleicht kannst du ja doch fliegen...
Und ausserdem, seit wann ist ein 70-200er (fast) Pflicht? Solche Bemerkungen deuten weniger auf Sachkenntnis, als auf galoppierenden Kaufzwang hin.
Das der berühmte Forumskaufzwang existiert ist jedoch auch nicht von der Hand zu weisen
Genau auf den wollte ich auch (leicht provokant, nicht persönlich gemeint) anspielen, Lenni. Ich kann schon nicht mehr zählen, wieviele Kollegen hier die Linse als absolut unentbehrlich angepriesen haben. Man könnte fast meinen, die würden von Nikon dafür nen Plastikkugelschreiber bekommen...
...aber er fragt ja nicht nach der Sinnhaftigkeit, sondern danach, was wir ihm empfehlen würden.
Er fragt nicht ---> soll ich, ist es sinnvoll, warum sollte ich, warum sollte ich nicht ...
sondern --->
(...)
Gleich vorneweg, die D200 (und aufwärts) sind mir zu "klobig" und zu auffällig!
(...)
Du bist ein Troll! Mit den aufgeführten und angesetzten Objektiven kann keine Rede mehr von "Unauffälligkeit" sein.
Und einige respektvolle Neidbekundungen bezüglich deiner Objektive hast du ja bereits erhalten.
Ach , und ich dachte solche Denutianten wie dich, gibt es nur in den Canon-Foren...und du nennst mich Troll?
Hallo Edgar,...
Um in eurem Umgangston zu bleiben: Ich troll mich dann mal...
Gut Licht, Edgar
PS: Der Mod kann den Thread gern schließen, er führt zu nichts mehr.
Hallo Edgar,
Du hast von vielen Usern hier fundierte und überlegte Ratschläge bekommen. Wenn Du jetzt wegen einer Meldung den Umgangston hier pauschalisierst und Dich beleidigt von dannen schleichst, so entspricht das auch in keiner Weise den hiesigen Forumsgepflogenheiten.
Ich sehe im Moment noch keinen Grund den Thread zu schliessen, da er auch noch für andere User interessant sein könnte.
Grüsse
Roland
@haraclicki: Von Trollverdächtigungen bitte ich Dich in Zukunft abzusehen. Hier zählt jedes Mitgleid erstmal als Mensch und Beleidigungen fallen im öffentlichen Raum nicht unter die Meinungsfreiheit. Wie sich Threads nach solchen Äusserungen entwickeln sieht man auch hier sehr schön. Auch wenn es evtl. scherzhaft gemeint sein sollte, eine unschöne Angelegenheit.
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst einen kompletten Systemwechsel durchführen.
Derzeit benutze ich eine Canon 20D mit 17-40|24-70|70-200 L-Linsen und ein tamron 180/3,5 Di makro.
Eigentlich bin ich mit der Bildqualität zufrieden, doch ich durfte leztens mit einer D80 mit angesetztem 16-85 VR von einem Fotografenkollegen "spielen"... da ich sowieso etwas mehr Auflösung will und mir die Haptik und die Bildquali der D80 sehr zusagten, sollen nun zwei D80 Bodies her und diverse Linsen.
Irgendwie ist bei mir sowieso die Zeit der "großen Veränderungen" angebrochen
Mein Hauptaugenmerk in der Fotografie liegt im Portraitbereich, Hochzeiten, kleinere Werbeaufnahmen und der Naturfotografie.
Gelegentlich auch Luftaufnahmen...
Ich dachte da an folgende Linsen:
16-85 VR
80-400 VR
auch das 18-200 VR klingt sehr interessant
Sigma 150/2,8 Macro
zusätzlich noch ein SB800.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?