Wechsel D50/80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D50maxo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo Leute,

ich stelle immer häufiger den Wechsel/Umstieg von der D50 nach/ zur D80 im Forum fest, und frage mich warum?
Lohnt sich der Wechsel zur D80 mit beinahe doppeltem Anschaffungspreis?


Heinz
 
Anzeigen
Das kommt wohl ganz darauf an was man mit der Kamera machen will.
Vergleiche zwischen den Kameras gibts ja hier genug, daher erspare ich mir das mal.
 
Kommentar
Ich bin auch einer dieser Wechseler...Anfangs dachte ich "Oh Mist, die macht nur schwammige Bilder..." aber dann, nach einigem studieren der Forenbeiträge wurden die Bilder zusehendst besser.
Gründe des Wchsels waren zum einen der Hochformatauslöser, bzw. der Griff, die 10 MP und die bessere, bzw. direktere Bedienbarkeit und abschließend das ebenfalls hier viel gepriesende "BAUCHGEFÜHL", welches mich dann bei MM endgültig zum Kauf bewegte. Was ich abschließend sagen kann ist, die D50 macht absolut geile Bilder, die D80 ebenfalls, vielleicht nicht besser, aber wenn man hinter die Einstellmöglichkeiten gekommen ist, einfacher und schneller.
 
Kommentar
ich denke der wechsel zur d200 wäre der interessantere schritt gewesen!

gruß
sven
 
Kommentar
Hallo Swiggl!
Der Schritt zur d200 wäre leider kaum machbar gewesen bei meinem Hungerlohn:)
Zudem ich die gesamten Möglichkeiten der D80 nch immer nicht ausgenutzt habe.
Denke der kleinere Schritt war schon ganz gut gewählt.
Aber trotzdem interessiert mich der Hintergrund deiner Aussage, weshalb der Schritt zur D200 interessanter gewesen wäre?
Danke schonmal für die Antwort!
Beste Grüße,
Kopter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten