Website ist online

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mag Geschmackssache sein, aber für mich ist das etwas zuviel der Animation und Bewegung, ich suche richtiggehend nach statischen Elementen, an denen ich mich festhalten kann.
 
Kommentar
Mag Geschmackssache sein, aber für mich ist das etwas zuviel der Animation und Bewegung, ich suche richtiggehend nach statischen Elementen, an denen ich mich festhalten kann.

Geht mir genauso. Animationen irritieren nur und bringen dem Betrachter keinerlei Nutzen. Ansonsten wäre es vom Design her gar nicht schlecht.
 
Kommentar
Mal anders gesehen.Für außergewöhnliche Menschen muss es eine außergewöhnliche Webseite sein. Dann versteht man vielleicht die " bewegte " Seite. :)
 
Kommentar
Im (c) ist Dein Name falsch geschrieben.

Ich finde die Sliding-Images mal ganz lustig. Die vielen Ladesymbole (eins pro Thumbnail) beim Seitenaufbau sind aber sehr nervig.
 
Kommentar
Sorry, aber von der Usability her ist das eine der schlimmsten Sites, die mir je untergekommen sind :down: .
 
Kommentar
leider kann ich den antworten auch nicht widersprechen..

grundsätzlich gilt:
- flashseiten können sehr schick sein, wenn man flash richtig einsetzt, hier wäre es mir zu übertrieben
- seiten bekommen aufrufe, wenn sie gefallen kommen die besucher wieder, im bezug hierauf sollte man die seite so user-/besucherfreundlich wie nur möglich gestalten! dazu zählt m.m.n.:
1. ladezeiten möglichst gering halten (ist euch leider nicht gelungen)
2. nicht nur für die eigene monitorauflösung optimieren (leider auch nicht)
3. einfach verständliche navigation (da stören mich die scrollknöpfe, welche man nicht direkt versteht, da sie z.b. auf der home-seite überflüssig sind, da es nichts zu scrollen gibt..
auch das untere menü würde ich ganz zeigen, ohne dass man für "kontakt" extra scrollen muss..)

mich schreck so eine seite wg der langen ladezeiten schon sehr ab und wenn sie dann auch noch nur für riesen monitore optimiert ist gibt es mir den rest und dann ist die seite weg..
 
Kommentar
2. nicht nur für die eigene monitorauflösung optimieren (leider auch nicht)

Danke erst einmal für dein Feedback, obwohl ich den zweiten Punkt nicht verstehe. Bei mir funktioniert die Darstellung auf jedem Monitor ohne Probleme, so hatte ich das Flash auch programmiert. Ich habe die Bilder jetzt so angepasst, dass Sie jeweils auf den Bildschirm passen und man nicht mehr scrollen muss.

Vielen Dank auch an alle anderen. Beim nächsten Update werde ich sicherlich einige Anmerkungen berücksichtigen. Die Bildgröße auf der Fotoseite ist bereits abgeändert.

Gruß Karsten
 
Kommentar
Bei mir tut sich gar nichts beim Anklicken der verschiedenen Elemente (Pfeile hoch-runter, Klick auf den Namen usw.).

Bin ganz normal mit IE8 unterwegs und alles übliche wie FlashPlayer usw. (brauche das auch für meine eigene Seite) sind installiert.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Rein subjektives Empfinden:

(+) sehr ansprechendes Design (Hintergrund usw.)
(+) angenehme Bildpräsentation (Auto Play, Fullscreen, Zoom, Music, ...)
(+) das Vollformat hat mich auf meinem 24" fast erschlagen, war aber angenehm

aber ...

(-) erst auf den zweiten und dritten Blick findet man die einzelnen Bedienfelder
(-) für mein Empfinden zeigst du viel zu viele Bilder
(-) bei der Überflutung von Reizen neigt man sehr schnell zum Schließen

... was meiner Meinung nach weder die Seite, noch deine Bilder verdient haben. :hallo:

Ich, jedoch wäre froh, wenn ich schon so eine "schlimme" Seite hätte. ;)
 
Kommentar
Danke erst einmal für dein Feedback, obwohl ich den zweiten Punkt nicht verstehe. Bei mir funktioniert die Darstellung auf jedem Monitor ohne Probleme, so hatte ich das Flash auch programmiert. Ich habe die Bilder jetzt so angepasst, dass Sie jeweils auf den Bildschirm passen und man nicht mehr scrollen muss.

ich muss, trotz minimalistischen theme im firefox scrollen um alles unter "Heike und Karsten" zu sehen, das finde ich unglücklich gelöst (kann ja sein, dass es beabsichtigt ist..)
 
Kommentar
Eine fast schwarze Seite, bei der ich nur ein noch rein schwarzes "Alternativ Content" sehe. Scheinbar erwartet man dort keine Besucher ...

Ich habe wirklich versucht dich zu verstehen, aber es ist mir nicht gelungen. Vielleicht könntest du mir noch mal erläutern, was du meinst.

Gruß Karsten
 
Kommentar
Hallo Karsten,

Bin gespannt auf Eure Kommentare
also dann gebe ich als langjähriger Webschaffender auch mal meinen Senf dazu:

Positiv ist, dass das mal ein ganz neuer Ansatz ist mit einem neuen Layout, neuer Benutzerführung und einem integrierten, in sich schlüssigem Gesamtkonzept, das einem mal wieder vor Augen führt, wie gleichförmig, stereotyp, holzschnittartig doch die Layout sind, die nur auf die Bordmittel des uralten HTML bauen, auch wenn dieses mit etwas JavaScript aufgepeppt ist.

Negativ fällt mir auf, dass das Ganze aber derzeit noch so unpräzise umgesetzt wird, dass es eher nach einer Designstudie aussieht als nach einer Produktiv-Website. (a) Das markenproprietäre Flash schließt eine ganze Reihe von möglichen Besuchern aus. Insbesondere die, die keinen Flashplayer benutzen wollen (Freaks), können (iPAD User) oder dürfen (Firmen). (b) die transferierten Datenmengen bzw. Ladezeiten sind jenseits von Gut und Böse. Niemand wird sich die komplette Seite ansehen, sondern die schnarchlangsame Seite bald wieder verlassen. Auch scheint da im Hintergrund permanent „irgendwas“ nach- oder vorgeladen zu werden. Die User mit Volumentarif werden sich bedanken. (c) der Sinn hinter der Seite erschließt sich nicht sofort und auch nicht, worin sich diese Website von den üblichen Ego-Pages unterscheidet. (d) Das Impressum erwartet der Besucher unter Impressum und nicht unter Kontakte. Es muss als Impressum von jeder Seite aus erreichbar sein und nicht erst, indem ein nahezu unsichtbarer Button das Hauptmenü nach rechts scrollt. Ob der Inhalt des Impressums jeden Abmahn-Anwalt zufrieden stellt, bin ich mir momentan nicht sicher. (e) Unnütze Scroll-Buttons wie der auf Portalseite gehen gar nicht. (f) Wie gewollt und nicht gekonnt sieht auch der Mix aus halb englischer und halb deutscher Navigation (allerdings ohne Umlaute) aus („Home, Bilder, Ueber uns, News, Kontakt, Prev, Close“). (g) wenn ich ein „read more“ anklicke, weil ich weiß, dass damit „weiterlesen“ gemeint ist, dann möchte ich da auch mehr lesen können. Wenn dann ein langsames Fenster geöffnet wird in dem aber auch nicht mehr steht, ist das enttäuschend. (h) Die Bildervorschau (und um die Bilder geht es ja offensichtlich auf Deiner Seite) ist zwar ganz witzig, aber bei der Menge der Bilder unerträglich langsam und auch nicht intuitiv zu bedienen. Wenn man mal weiß, dass man für die Navigation nach hauchdünnen, nahezu unsichtbaren Pfeilbuttons suchen muss, dann geht’s zwar, aber nicht jeder Besucher will sich erstmal in die kreative Systematik eines Designers einlesen um überhaupt an irgend eine Information zu kommen. Benutzerfreundlich geht anders. (i) Meiner Ansicht nach könnte man gerade in der Yukon und Lappland Rubrik auf einige Bilder verzichten und die Galerie würde sogar aufgewertet werden. Nach dem zwanzigsten Baum-in-Schnee Bild ist einfach mal gut. Außerdem würde ich mir bei der Vielzahl gleichartiger der Bilder einen etwas sorgsamer abgestimmten Weißabgleich wünschen (Lappland). (j) Die Zoom-in/out, pan, fill, reset Funktionen gefallen mir sehr gut. Das ist mal wirklich ein Konzept, mit dem man Bilder im Internet betrachten kann. Die pan Funktion hat aber offensichtlich einen Bug. Einmal angewählt hängt das Bild bei mir am Mauszeiger und lässt sich weder abschütteln noch abwählen (auch nicht über reset). (k) Wenn Du schon eine Zoom-Funktion anbietest, dann sollte auch dafür gesorgt werden, dass das Bildmaterial das hergibt. Nach meiner Beobachtung werden die Bilder bei starker Zoomstufe matschig. Dann macht die ganze Zoomerei nicht mehr wirklich viel Sinn. (l) Ich kann bei „Search image“ (was man übrigens auch „suchen“ nennen könnte) eingeben was ich will, es wird nie irgendetwas gefunden. (m) Beim Autoplay wird das aktuelle Bild völlig überflüssigerweise gedimmt, wenn ein neues Bild geladen wird. Nachdem aber der Ladevorgang so lange dauert, sitzt der Betrachter die halbe Autoplay-Zeit vor einem unterbelichteten Bild und die Aufmerksamkeit wird auf ein Ladesymbol gelenkt.

Alles in allem eine doch sehr technik- und effektverliebte Seite, die den Besitzer stolz macht und die Besucher im Regen stehen lässt, weil die Bedienergonomie doch einigermaßen auf der Strecke geblieben ist. Trotzdem finde ich den Ansatz nicht schlecht, weil er zeigt, dass es auch mal anders geht.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Hallo,

Ich habe wirklich versucht dich zu verstehen, aber es ist mir nicht gelungen. Vielleicht könntest du mir noch mal erläutern, was du meinst.
ich vermute er hat keinen Flashplayer und dann versucht der Browser einen "alternativen Inhalt" anzuzeigen ... wenn es diesen denn gibt. Gibt es keinen, sieht der Besucher auch nichts.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Hallo Hans-Peter,

wow, das nenne ich mal ein Feedback !!!
Super, ganz lieben Dank für deine Anmerkungen und Kommentare. Waren sehr sehr hilfreich für mich. Arbeite schon an einer neuen Version, in der sicherlich viele deiner Anmerkungen einfließen werden.
Danke Karsten
 
Kommentar
Hallo Karsten,

wow, das nenne ich mal ein Feedback !!!
es freut mich, dass Du das so positiv aufnimmst, denn so positiv war das auch gemeint. Immerhin ist die Feedback-Phase noch ein Zeitpunkt, an dem am Feintuning noch gearbeitet werden kann. Einige der Vorschläge werden vermutlich schlecht umzusetzen sein, weil es es in die verwendete Software eingreift. Was hast Du da eigentlich verwendet?

Ciao
HaPe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten