Webinar mit Datacolor am 19.02.2015: Wie präsentiere ich meine Bilder im Internet?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Auch in diesem Jahr setzen wir unsere erfolgreiche Webinarreihe mit unserem Partner Datacolor fort. Wir beginnen mit einem Thema, das viele Fotografen unserer Community interessiert:

Website, Internet, Online Foren – Wie präsentiere ich meine Bilder optimal im Internet?

Format, Farbraum und nicht zuletzt der Browser bestimmen, wie der Betrachter ein Foto sieht. Kann man also sicherstellen, dass die eigenen Bilder in Farbe und Helligkeit möglichst korrekt auf den Monitoren anderer Nutzer erscheinen?



Ob und wie man fehlerhafte Darstellungen vermeiden kann und ein Foto mit wenigen Handgriffen „internetsicher“ macht, zeigt Ihnen Boris Bergmann von Datacolor. Dazu gehört, wie Sie mit wenigen Klicks die Auswirkungen technischer Unwägbarkeiten mindern, die richtigen Einstellungen vornehmen oder welche Standards eine optimale Darstellung im Internet gewährleisten.

Die Themen
• Der optimale Bildbearbeitungsworkflow: Einstellung und Arbeitsabläufe
• Der richtige Farbraum
• Bildvorbereitung für den Upload – Abstimmung der Bilder für das Web
• Schärfen, aber richtig
• Die optimale Dateigröße

Im Vordergund dieses kostenlosen Webinars in Kooperation mit Datacolor stehen Profi-Tipps zur Optimierung der Postproduktion und der eigenen Arbeitsplatzumgebung.

Termin: Do. 19.02.15 um 19:00 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Das Webinar ist kostenfrei und bequem von zu Hause oder unterwegs am PC/Laptop zu verfolgen.


Hier geht es zur Anmeldung.
 
Anzeigen
AW: Webinar mit Datacolor am 19.02.2015: Wie präsentiere ich meine Bilder im Internet

... gibt's das auch irgendwo zum "nach-gucken"? datacolor schließt user aus, wenn sie nicht das "richtige" Betriebssystem haben, weil deren Software dann nicht funktioniert :frown1::mad:
 
Kommentar
AW: Webinar mit Datacolor am 19.02.2015: Wie präsentiere ich meine Bilder im Internet

Wieso?
 
Kommentar
AW: Webinar mit Datacolor am 19.02.2015: Wie präsentiere ich meine Bilder im Internet

Hallo Klaus,

ich wollte vor einiger Zeit am Kalibrier-Webinar teilnehmen, hab mir den Abend freigeräumt, um dann kurz vor Beginn auf der Webseite aufgefordert zu werden, eine Software zu installieren, um teilnehmen zu können.
Die gab's aber nur für Windows und MacOS ... hab ich auf meinen Arbeitstieren aber nicht mehr - die laufen alle auf Linux.
Hab danach dann noch einige mails von denen bekommen, ich solle an Ersatzterminen teilnehmen, aber auf meine Problembeschreibung und die Nachfrage, wie ich das lösen könne - kam nie eine Antwort.

Und dann sind mir noch ein paar andere Dinge im Zshg. mit der Anmeldung unschön aufgestoßen ... führt hier aber zu weit.
 
Kommentar
AW: Webinar mit Datacolor am 19.02.2015: Wie präsentiere ich meine Bilder im Internet

Bisher gab es immer ein Video zum "nach-gucken". Wir veröffentlichen es dann auch hier, sobald es verfügbar ist.
 
Kommentar
AW: Webinar mit Datacolor am 19.02.2015: Wie präsentiere ich meine Bilder im Internet

DANKE!!
 
Kommentar
AW: Webinar mit Datacolor am 19.02.2015: Wie präsentiere ich meine Bilder im Internet

Wieder einmal hat ein gut besuchtes Webinar in Kooperation mit unserem Partner Datacolor stattgefunden. Für alle, die es verpasst haben: hier ist die Videoaufzeichnung!

Format, Farbraum und nicht zuletzt der Browser bestimmen, wie der Betrachter ein Foto sieht. Kann man also sicherstellen, dass die eigenen Bilder in Farbe und Helligkeit möglichst korrekt auf den Monitoren anderer Nutzer erscheinen?

Im Vordergund dieses kostenlosen Webinars standen Profi-Tipps zur Optimierung der Postproduktion und der eigenen Arbeitsplatzumgebung.




Das nächste Webinar wird übrigens voraussichtlich am 19. März 2015 stattfinden! Detaillierte Informationen folgen in den kommenden Tagen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten