WD My Book als LAN, USB oder FireWire...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Larry_Dehydrated_Toes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,


ich plane mir endlich ein gescheite externe Platte zu holen und bin bisher bei der WD My Book - Serie gelandet. Nur kann ich mich nicht entscheiden in welcher Ausführung.

Zum einen sollte eine schnelle Übertragung möglich sein, zum anderen möchte ich meiner Familie im Haus auch den Zugriff auf die Daten (für die Kinder hauptsächlich MP3) gewähren. Im Netzwerk ist alles mit gigabit versorgt über einen Switch. ich habe nur eben gehört, das LAN-Platten sehr langsam sein sollen.

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können? Ansonsten hätte ich mich bisher für die Premium Ausführung entschieden, wenn ich es richtig gelesen habe kann ich daran 2 Rechner gleichzeitig anschliessen? Geplant wäre dann das Laptop und mein Shuttle über Firewire. in der LAN-Ausführung wiederum hätte jeder Rechner zugriff ohne das mein Schlepptop an sein muss. Aber wenn's denn wirklich so langsam wäre, bliebe ich bei USB oder Firewire. Hach, ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Liebe Grüsse

...René
 
Anzeigen
Hallo,

ich bin vor kurzem vor dem ähnlichen Problem gestanden. Ich habe mir dann ein NAS-Laufwerk von Trekstor zugelegt; allerdings nur als zweitbeste Lösung, da ich damit z.Z. kein Raid1 verwirklichen kann; hat aber die Option mit einem zweiten Trekstor aufrüsten zu können. Damit können dann alle im Netz auf die Daten zugreifen. Und ich muß nicht alle Rechner in Betrieb haben.
 
Kommentar
Hallo Rene,
da es die Platten jetzt auch mit eSATA Interface gibt (3Gb/sek), sollte das die schnellste Transferrate bieten, hängt aber dann am Rechner. USB und Firewire kann die auch.

Als LAN-Platte wird nur eine Transferrate von 1 Gb angegeben.
Gruß Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Um dieses Wd My benutzen zu können braucht man eine spezielle Software, die mit insgesamt 5 Lizenzen beigelegt wird. Der Hammer kommt aber noch ..

Es werden fast alle Dateitypen geblockt, die auch nur irgendwas mit Copyrights(verletzungen) zu tun haben könnten

https://www.senvid.net/unsupported/unsupported.jsp

soll auch sehr langsam sein insgesamt von den Transferraten her. :fahne:
 
Kommentar
zum anderen möchte ich meiner Familie im Haus auch den Zugriff auf die Daten (für die Kinder hauptsächlich MP3) gewähren.

du pöser pöser raubmordvergewaltigungskopierer du!!!

es wird dich sicher intressiern das WD den zugriff auf media-daten blockt, da die sowieso alle ilegal sind.

bischen was zum schmöckern und kopfschütteln gibts hier:
http://www.theregister.co.uk/2007/12/07/western_digital_drm_crippled_harddrive/

und hier noch die liste an pösen pösen raubmordvergewaltigungskopierten dateiname:
shocking, isn't it?

von mir sieht die firma auf jedenfall keine kohle mehr...
 
Kommentar
Hallo Rene,

hab mir auch vor einiger Zeit den Kopf zerbrochen über das Thema und habe auch hier im Forum so einige Tips und Vorschläge bekommen. (nochmal Danke an dieser Stelle:up:)

Bei mir standen 3 Kandidaten zur Auswahl
http://www.synology.info/de/disk-station-ds107p-overview.html
http://www.buffalotech.com/products/network-storage/linkstation/linkstation-pro/
und
http://www.wdc.com/de/products/products.asp?DriveID=279
wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass die Buffalo LinksStation (Pro oder Live)
und die Synology DS-107+ ganz klar für mich die Favoriten sind.
Buffalo mit 500 GB gibt es schon für knapp unter 200,-
Synology bei Cyberport im Bundle mit Seagate 500GB für 329.-
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten