...schon mal über die Aussage nachgedacht?
Die Überzeichnung des "Althergebrachtes" als stillistisches Mittel des Aussage?
Nur mal so...
Darf es nicht, nein? Das Bild zeigt die vier SPD-Abweichler, an den Rand gedrängt, mit dem Rücken zur Wand, wie sie von 'der Meute' abgeschossen werden. Und das ist eben das eine Photo welches nicht austauschbar ist, welches die Situation auf den Punkt bringt, und deswegen wird es den ersten Preis bekommen haben - vermute ich. Für journalistische Bilder gelten nun mal andere Regeln als für VHS-Kurse, da gilt es Situationen zu transportieren, und wenn ein Bild das schafft, dann ist es ein gutes Bild!Die Aufnahme gehört in die Mappe der VHS für den Senioren-Anfänger-Kurs als Beispiel für "Was darf nicht passieren"!
Selbst wenn man diesem Foto einen gewissen Situationsbeiwert zugesteht, hätten wenigstens die vier Gesichter wiedererkennbar aufgenommen sein sollen.
Wenn bei so einem Anlaß geschätzte 40-50 Fotografen um die Wette ballern, sind die Bilder eh austauschbar. Wenn dann Einer die Anderen deutlich übertroffen hätte, hätte man eventuell darüber nachdenken können.
Die Aufnahme gehört in die Mappe der VHS für den Senioren-Anfänger-Kurs als Beispiel für "Was darf nicht passieren"!
WelcherIch glaube das war aber jetzt ein Punkt zu viel, Jens!
Fragen über Fragen!Welcher?
Darf es nicht, nein? Das Bild zeigt die vier SPD-Abweichler, an den Rand gedrängt, mit dem Rücken zur Wand, wie sie von 'der Meute' abgeschossen werden. Und das ist eben das eine Photo welches nicht austauschbar ist, welches die Situation auf den Punkt bringt, und deswegen wird es den ersten Preis bekommen haben - vermute ich. Für journalistische Bilder gelten nun mal andere Regeln als für VHS-Kurse, da gilt es Situationen zu transportieren, und wenn ein Bild das schafft, dann ist es ein gutes Bild!
Gruß
Dirk
Darf es nicht, nein? Das Bild zeigt die vier SPD-Abweichler, an den Rand gedrängt, mit dem Rücken zur Wand, wie sie von 'der Meute' abgeschossen werden. Und das ist eben das eine Photo welches nicht austauschbar ist, welches die Situation auf den Punkt bringt, und deswegen wird es den ersten Preis bekommen haben - vermute ich.
Gruß
Dirk
Darf es nicht, nein? Das Bild zeigt die vier SPD-Abweichler, an den Rand gedrängt, mit dem Rücken zur Wand, wie sie von 'der Meute' abgeschossen werden. Und das ist eben das eine Photo welches nicht austauschbar ist, welches die Situation auf den Punkt bringt, und deswegen wird es den ersten Preis bekommen haben - vermute ich. Für journalistische Bilder gelten nun mal andere Regeln als für VHS-Kurse, da gilt es Situationen zu transportieren, und wenn ein Bild das schafft, dann ist es ein gutes Bild!
Gruß
Dirk
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?