Wasserzeichen und Rahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sumsum

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hey ihr Lieben,

hoff, ihr kennt euch bei der Fotobearbeitung bissl besser aus als ich und könnt mir helfen oder nen Tipp geben.

Ich will auf einigen Fotos meinen Namen setzen. Eine normale Schrift ins Bild einsetzen kann ich, passt aber auf den entsprechenden Bildern nicht.
Meine Idee ist es nun, meinen Namen als eine Art Wasserzeichen oder eingeprägten Stempeldruck ins Bild zu bringen. Hab heut mal mit Gimp bissl rumgespielt, aber nichts zusammengebracht, wie ichs mir vorstell.
Mit NX kenn ich mich noch nicht so gut aus.
Gibts für sowas ne spezielle Software/Freeware? Oder klappts doch mit Gimp oder NX und ich bin nur zu doof dafür?

Zusätzlich würd ich bei den Bildern gern einen Rahmen machen, allerdings keinen farbigen, sondern ca 0,5cm ins Bild rein, die Bildfarbe ausblassen oder verwischen. Hab ich hier im Forum auch schon einige Male gesehen, aber find grad kein entsprechendes Bild.

Ich hoff mal auf eure Erfahrung/Wissen ;-)

Lieben Dank, Julia
 
Anzeigen
Danke dir Dirk, des is für den Rahmen genau die richtige Software!

Etz muss i ma nurnoch meine Signatur hinbiegen... :frown1:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten