Mitmachthema Wassertropfen: Der Thread zum mitmachen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, wer hat Lust mit Wasser zu panschen, jetzt habt ihr die Gelegenheit, also raus mit den schönen Wassertropfen.
Mfg Drossel

picture.php
 
Anzeigen
Finde ich eine gute Idee. Versuche mich schon länger an diesem Thema, bisher ohne Zweigbahnen Erfolg.
Könnten den diejenigen, die hier solche Bilder einstellen etwas zur Bilderstellung schreiben?
 
Kommentar
Finde ich eine gute Idee. Versuche mich schon länger an diesem Thema, bisher ohne Zweigbahnen Erfolg.
Könnten den diejenigen, die hier solche Bilder einstellen etwas zur Bilderstellung schreiben?
Hallo zu deiner Frage folgendes.Hier ist ein Bild wie ich

angefangen habe.Ich habe ein Backblech mit Wasser gefüllt

und genau da wo der Tropfen auf die Wasseroberfläche trifft

eine Schraube hin gestellt , um damit die Kamera scharf zu

stellen.Die kleine Flasche mit Wasser gefüllt und schon gings

los.Wenn du noch Fragen hast lasse es mich wissen.....

MFG Drossel
picture.php
 
Kommentar
Hallo zu deiner Frage folgendes.Hier ist ein Bild wie ich

angefangen habe.Ich habe ein Backblech mit Wasser gefüllt

und genau da wo der Tropfen auf die Wasseroberfläche trifft

eine Schraube hin gestellt , um damit die Kamera scharf zu

stellen.Die kleine Flasche mit Wasser gefüllt und schon gings

los.Wenn du noch Fragen hast lasse es mich wissen.....
picture.php


MFG Drossel


Fast identisch bin auch ich vorgegangen. Dazu habe ich mit einem entfesselten Blitz gegen einen farbigen Fotokarton geblitzt, was das ganze Bild in den dementsprechenden farbton tauchte.

Allerdings ist das Ergebnis, zumindest was die Form des Tropfens angeht, noch nicht perfekt.

picture.php


Gruß

Jürgen
 
Kommentar
Danke Euch recht herzlich. Werde mich mal wieder mit dem Thema intensiver beschäftigen.
 
Kommentar
Hallo, nachdem mir hier in diesem Thread so super geholfen wurde (dafür noch einmal recht herzlichen Dank) möchte ich meine ersten Ergebnisse zeigen.
Das erste Hindernis war der Erwerb des Infusionsbesteckes. Die Apothekerin war sehr skeptisch als ich meinen Wunsch vorgetragen habe. Nach langen Erkärungen hat sie mir eines verkauft.
Dann musste ich noch meine Frau überzeugen, mir ein Backblech zu leihen.
Nachdem kompletten Aufbau inklusive Wasser und den ersten Fotos, kam ich auf die Idee des Umbaus, das führte dazu, daß ic mir das mit Wasser gefüllte Backblech über die Füße geschüttet habe..........
1)
picture.php


2)
picture.php


3)
picture.php
 
Kommentar
DSC_2749_HDR.jpg

Tropfenuniversum
 
of51
of51 kommentierte

Also bei mir hat noch kein grünes Männchen angerufen.:unsure:
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Manchmal denke ich aber es wären welche, die da anrufen. ;););)
 
of51
of51 kommentierte
Ja gerade vor einer Stunde wurde ich wegen eines Hauptgewinns angerufen. Aber die kommen von der Erde:eek:
 
m-hermann
m-hermann kommentierte

Ein ausserirdischer Gewinn in Astro-Dollar wäre doch auch nicht schlecht - nur wer kann Dir das in Euro umwechseln? Vielleicht Perry Rhodan? :ROFLMAO:
 
of51
of51 kommentierte
Davon kaufe ich mir einen ausserirdischen Planeten und mache von den grünen Männchen Streetfotos.
Und da sie noch grün hinter den Ohren sind werden sie nicht rummeckern.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten