Wasserstandsmeldung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HaDiDi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nikon hat bekanntlich seine Kameraproduktion komplett nach Thailand, Ayutthaya verlagert. Alle paar Jahre gibt es große Überschwemmungen in Ayutthaya, das Wasser aus Nord- und Ost-Thailand fließt häufig über den Chao Phraya durch Ayutthaya nach Bangkok ab. Dieses Jahr hat es schon kräftig geregnet, im Norden und Osten gibt es schon diverse Überschwemmungen und weitere Regenfälle sind angesagt. Derzeit bekommen wir die Ausläufer des Taifun Noru, der vor ein paar Tagen auf den Philippinen gewütet hat....

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Produktion von Nikon in den nächsten Wochen durch die Wassermassen eingeschränkt wird:

 
Anzeigen
Wenn Schweine Flügel hätten könnten sie fliegen....

Was soll so eine Sensationseffektmeldung? Ist Spekulationszeit? Langeweile? Sei doch Froh, dass Sony liefern kann ;)

Die Welt geht sowieso irgendwann unter, nur an allen anderen Tagen eben nicht....

Gut Licht
 
1 Kommentar
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ein völlig neutraler Situationsbericht, warum wird darauf so gereizt reagiert. Natürlich geht davon die Welt nicht unter (da gäbe es momentan ganz andere Sachen....), aber es könnte die (Weihnachts)-Kaufabsichten beeinflussen.
 
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Produktion von Nikon in den nächsten Wochen durch die Wassermassen eingeschränkt wird:

Das hatten wir schon mal - siehe hier:


Irgendwie ist es mir aber eine Freude, dir berichten zu können, dass in dem Fall auch Sony betroffen ist........... ;):p
 
1 Kommentar
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Da sitzen auch noch einige (japanische) Firmen die Speichermedien herstellen... natürlich wären weitere Unternehmen betroffen.
 
Ich habe gelesen, daß Honda auch ein Produktionswerk für E-Hybrid-Fahrzeuge in Ayutthaya hat.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Produktion von Honda in den nächsten Wochen durch die Wassermassen eingeschränkt wird.

Und nun?
 
3 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Hier geht es aber um Nikon und einige haben ihre Kaufplanungen für die nächsten Monate....
 
EvaK
EvaK kommentierte

🔲 Du hast verstanden.
☑️ Du hast nicht verstanden.

Ich hatte im Frühjahr 2011 auch mal eine Kaufplanung, die ich wegen einer einer Naturkatastrophe, gefolgt vom Fukushima-GAU, ein paar Monate aufschieben mußte. 🤷‍♀️ Also: Don't panic!
 
F
Fotograf58 kommentierte
Ich kann im Augenblick keine Dachpappe für mein Gartenhaus bekommen. Kommt die auch aus der Ecke :unsure:?
 
Mein Herz rast schon. Da bewerfe ich doch gleich mal meinen Händler mit einem Büschel Bargeld, um noch irgendwas von Nikon zu ergattern, bevor es nix mehr gibt. Danke, danke für den Hinweis!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten