Wasser & Stein....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Es gibt wenige Orte, welche mich emotional so berühren wie dieser....Es ist, als ob einem der Verstand narkotisiert würde und man in eine absolut eigene Welt eintaucht....

Der berühmte Schweizer Schriftsteller Max Frisch hat fast 20 Jahr dort gelebt und nicht weit davon entfernt, hat Clown Dimitri seine "Clownschule". Der Ort liegt weit im Onsernonetal, im Tessin, und ist bekannt in neuerer Zeit wegen der hohen Abwanderung. Das Onsernonetal hat früher von Bauernwirtschaft und Korbflechterei gelebt - auch der Verkauf von jungen Buben als Kaminfeger nach Mailand ist ein bitterer Bestandteil der Geschichte.

Nein, meine liebe Forumsgemeinschaft, es ist auch nicht einfach dort Bilder zu knipsen. Die Berührtheit gilts zu ertragen. Man läuft über Stein im Bach und am Rand und kommt wieder zu kleinen oder grösseren Vertiefungen. Ein Fussbad, das Rauschen des Wassers...man horcht, verweilt...man geht weiter. Weiter und wieder weiter und jede Bachterrasse ist anders in Gestein, Farbe, Geruch und Geräusch...

Mir ergings so, meiner Frau auch: das Dorf, in welchem wir vor über 10 Jahren Ferien verbrachten liegt etwa in der Mitte des Tals. Und als wir an diesen Ort zurückkehrten - zwei Kilometer oberhalb des Dorfes - fanden wir wieder diesen Bach und diese Landschaft und waren wie vor Jahren, überwältigt...

Hier ein paar Eindrücke...

1
OnsernoneDSC_8061Kopie.jpg


2
OnsernoneDSC_8062Kopie.jpg


3
OnsernoneDSC_8068Kopie.jpg


4
OnsernoneDSC_8069Kopie.jpg


5
OnsernoneDSC_8072IKopie.jpg


Vielleicht mögen solche Orte manchen nicht berühren....mich tun sie's.
 
Anzeigen
Warst Du auch im Valle Verzasca - das finde ich einfach genial.

Gruß Jens
 
Kommentar
Valle Verzasca - das finde ich einfach genial.

Hallo Jens
Es hat diesmal nicht gereicht...ich kenn' das Tal aber sehr gut. Ich bevorzuge neben dem Onsernonetal auch das Bavonatal...auch ziemlich einsam...aber traumhaft....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten