Was zum Lachen - grinsendes Pferd

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Meine Lieben,-
ich wäre froh, wenn ihr nicht nur geschwind auf den Danke-Button drücken würdet, sondern einen Kommentar hinterlassen könntet. Das ist einfach ein bisschen persönlicher und individueller.
 
Kommentar
Was willst Du denn hierzu noch hören? Das Bild ist in meinen Augen technisch petfekt, der Gesichtsausdruck vom Pferd einfach der Knaller! Ich würde zwei Thanks geben wenn ich könnte...
Gruß,
Jürgen
 
Kommentar
Meine Lieben,-
ich wäre froh, wenn ihr nicht nur geschwind auf den Danke-Button drücken würdet, sondern einen Kommentar hinterlassen könntet. Das ist einfach ein bisschen persönlicher und individueller.

Ja, ein schöner Schnappschuss.

Viel mehr kann man ja nicht sagen, da aufgrund der Größe nicht wirklich viel zu beurteilen ist. :)
 
Kommentar
hm... hat sich das Pferd jetzt totgelacht... oder warum ist nix mehr zu sehen?

Nachtrag: jetzt isses wieder da... hat wohl 'ne lange Ladezeit gehabt...
 
Kommentar
Ich bin zwar nicht der große Pferdekenner, aber nach grinsen sieht das nach meinem Empfinden nicht aus.

Gut getroffen ist es aber dennoch. :up:
 
Kommentar
Ich bin zwar nicht der große Pferdekenner, aber nach grinsen sieht das nach meinem Empfinden nicht aus.

Es ist mehr ein Gähnen, Pferde machen das sehr oft und teilweise minutenlang. Dann gibt es noch das flehmen (eine Art spezielles Riechen), bei dem sie aber mehr die Oberlippe umstülpen.

Ich finde das Bild ganz witzig auch wenn es eine sehr häufige Szene ist, bei der Pferde abgelichtet werden.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Bei der Anzahl von Thanks kannst Du Dich über magelnde Resonanz nicht beschweren. Dennoch auch von mir noch ein paar Worte zum Bild.

Wie bereits gesagt: ein toller Schnappschuß. Recht viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Vielleicht würde es mir einen Tick dunkler noch besser wirken?

Gruß
b
 
Kommentar
Da ich mich mit Pferden nicht auskenne, find ich das Gesicht absolut köstlich. vielleicht ein bissl zu viel des guten Schönwetterweißabgleichgelbstichs aufgetragen.
Das Gebiss hat was von dritte Zähne:D
 
Kommentar
Danke für eure Meinungen :)
Der Gesichtsausdruck des Pferdes ist wohl Interpretationssache - es hat gewiehert,
ich finde "grinsen" aber auch irgendwie passend.
 
Kommentar
Moin,

das Motiv an sich ist (wie Heiko Men schon schrieb) sicher schon häufig fotografiert worden. Dein Bild zeichnet sich allerdings dadurch aus, daß es technisch ziemlich ist. Ausschnitt, Schärfe und Hintergrund heben es von den üblichen Schnappschüssen solcher Situationen ab.

Grüsse
Heiko
 
Kommentar
das Motiv an sich ist (wie Heiko Men schon schrieb) sicher schon häufig fotografiert worden. Dein Bild zeichnet sich allerdings dadurch aus, daß es technisch ziemlich ist. Ausschnitt, Schärfe und Hintergrund heben es von den üblichen Schnappschüssen solcher Situationen ab.


Ah - nun, ich habe dieses Verhalten bei Pferden zwar schon beobachtet, aber noch nicht wirklich Nahaufnahmen davon gesehen.
Von daher war ich recht überrascht von diesem Schnappschuss :p
 
Kommentar
Ein nettes und lustiges Bild. Sowohl Luminanz als auch Sättigung der Grün- und evtl. Gelbtöne (ausgenommen Gelbtöne des Pferdes) hätte ich zurückgenommen. Der Hintergrund will mir so schreiend grün gar nicht recht gefallen.
Gruß
Malu
 
Kommentar
Danke. Das Bild ist eigentlich unbearbeitet, die Farben waren so - einerseits hatte die EOS 7D nicht unbedingt eine neutrale Farbdarstellung und andererseits war es bewölkt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten