Was wünscht man sich noch?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
- ein 40 mm/2.8 Micro für (wer hätte das gedacht ;)) Makroaufnahmen

Das gibt's doch aber... meines geht mit dem FT1 prächtig! Und das Handling von der Kombination ist dann auch nicht mal schlecht.
Nachteil: gerade im Makro-Bereich ist das systembedingte Rauschen der "1" in meinen Augen nun doch etwas störend.

Also mir wäre derzeit eine lichtstarke Normalbrennweite (ein 18/1.8 o. /1.2) lieber.


Gruß Frank ;)
 
Kommentar
Anzeigen
Das gibt's doch aber... meines geht mit dem FT1 prächtig! Und das Handling von der Kombination ist dann auch nicht mal schlecht.
Nachteil: gerade im Makro-Bereich ist das systembedingte Rauschen der "1" in meinen Augen nun doch etwas störend.

.....

Gruß Frank ;)

Hallo Frank,

ja, das gibt's, das ist schon richtig. Aber das ist mir in der Form viel zu groß. Deshalb wünsche ich mir lieber ein "echtes" Nikon 1 Macro. Ein 40er würde vom Bildwinkel her in etwa dem 105er an FX entsprechen. Dies fände ich optimal.

Ich finde Macros mit dem 1er System faszinierend, weil man hier für ausreichend Tiefenschärfe nicht so weit abblenden muss, wie das bei einer DX oder gar FX Kamera erforderlich ist. Bei ausreichend Licht hält sich ja auch das Rauschen in Grenzen. :)
 
Kommentar
Hallo,

ein 1er Makro fänd ich auch nicht schlecht.
Mein 150er Sigma wird an der V1 zum 400ter Tele :D

Gruß Roland
 
Kommentar
Ausser lichtstarken Festbrennweiten, wäre natürlich auch noch ein superkompaktes 55 oder 100-300VR Klasse! :hehe:
 
Kommentar
AW: was wünscht an sich noch?

1:1,4/13mm für den schönen 35mm-Blickwinkel.

Zu Not auch 1:1,8 :)

Grüße

Michael

Kann ich unterschreiben. Wobei mir ein 1:2.0 auch schon reichen würde.
Das wäre dann eine super Reportagekombi resp. ein gutes Immerdrauf.

Das 10mm ist mir für Aufnahmen mit Menschen drauf zu weit, das 18.5mm
zwar absolut Spitze aber in Innenräumen oft zu lang.

Grüße, Peter
 
Kommentar
Ein 40mm f2.8 Makro hätte ich gerne für meine Nikon1 und etwas mit mehr Brennweite, etwa 50-200mm f4 oder 100-400mm.
 
Kommentar
Hallo,

ich wünsche mir AF-C in Verbindung mit dem FT-1. Ohne ist die One keine Option für mich.


Grüße vom Ambergauer
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten