Wenn es tagsüber eh nicht hell wird, dann kann ich ja auch gleich Nachtaufnahmen machen, hab' ich mir gedacht.
Erst eine Kirche zum Warmschießen:
Und dann das eigentliche Objekt der Begierde:
Leider war im Außenbereich und von den Innenhöfen mehr abgesperrt als ich angenommen hatte, hinter den Zäunen wären noch ein paar Motive gewesen, aber die Akkuflex war mal wieder zu Hause geblieben.
Wenn an dem abzuflexenden oder zu überkletternden Zaun ein Schild steht 'Fortbildungsinstitut der Landespolizeibehörde Niedersachsen' - das ist dann immer der Punkt an dem ich vorsichtig werde.
Wenn an dem abzuflexenden oder zu überkletternden Zaun ein Schild steht 'Fortbildungsinstitut der Landespolizeibehörde Niedersachsen' - das ist dann immer der Punkt an dem ich vorsichtig werde.
Tolle Fotos, aber ich bin schon etwas irritiert, dass Du weder Akkuflex noch C4 in Deiner Fototasche hattest. Ich hab ja damals mein Studium mit IRAfög finanziert und hab sowas immer dabei.
Weißabgleich habe ich der Kamera überlassen, und dann in NX auch nichts dran geändert. Das erste Bild ist eher zu gelb, der Rest paßt - so im Vergleich mit der Realität. Das Schloß ist relativ frisch weiß gestrichen und die Scheinwerfer machen mächtig Licht, deswegen wirkt es auch im echten Leben sehr weiß, auch bei Nacht.
Das zweite Bild ist bei mir persönlich auch ziemlich weit vorne, aber auch das letzte gefällt mir sehr gut, abgesehen vom Stativschatten und dem grünen Lichtreflex.