Was tun gegen Verkäufer von gefälschten Adobe Lizenzen??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christopher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Also ich hab meine Seriennummer auch von Adobe Prüfen lassen und es stellt sich heraus
Hallo,

Vielen Dank für Ihre Anfrage an das Adobe Customer Information Center in
München und Ihr Interesse an Adobe Systems Software

Die Überprüfung hat ergeben, das es sich um eine gefälschte Seriennummer
handelt. Diese Seriennummer ist nie von Adobe generiert wurden.

This serial number was never generated by Adobe and is therefore
counterfeit.

Nun habe ich meine Version vor ca. 1 Jahr bei einem Händler gekauft, den es bei eBay heute nicht mehr gibt. Seine Adresse habe ich, die geht aus dem eMail Kontakt von damals hervor, und den Telefonanschluss gibt es auch heute noch. Welche rechtlichen möglichkeiten bleiben mir nun, um wenigstens mein Geld wieder zu bekommen, hat da jemand von euch Erfahrungen damit???
 
Anzeigen
Christopher schrieb:
Nun habe ich meine Version vor ca. 1 Jahr bei einem Händler gekauft, den es bei eBay heute nicht mehr gibt. Seine Adresse habe ich, die geht aus dem eMail Kontakt von damals hervor, und den Telefonanschluss gibt es auch heute noch. Welche rechtlichen möglichkeiten bleiben mir nun, um wenigstens mein Geld wieder zu bekommen, hat da jemand von euch Erfahrungen damit???

Hi,

wenn Du über ebay eine abgeschloßene Auktion vorweisen kannst, hast Du alle rechtlichen Möglichkeiten.
Allerdings "nur" die Zivilrechtlichen. Das heißt, Du mußt einen Anwalt bemühen und Dein Recht einklagen.
Ohne Rechtschutz könnte dass gefährlich sein, denn wenn's schief geht, kostet Dich der Rechtstreit mehr als ein neues Programm.

Gruß

Börni
 
Kommentar
Kann ich auch bei der Polizei eine Anzeige erstatten, und wie sind da evtl. die Erfolgsaussichten?
 
Kommentar
Christopher schrieb:
Kann ich auch bei der Polizei eine Anzeige erstatten, und wie sind da evtl. die Erfolgsaussichten?

Die konkreteste Aussicht ist, daß dein illegales Programm eingezogen wird.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Die konkreteste Aussicht ist, daß dein illegales Programm eingezogen wird.
Damit hab ich überhaupt kein Problem, da ich nun eine PS3 Version habe, die von Adobe stammt, und ich die nächste Woche meine PS6 Version bei Adobe aus der Registrierung nehmen lasse.

Aber was geschiet mit dem Verkäufer????
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten