G
Ich werde in Zukunft wohl keine Technik- und Testberichte mehr lesen!
Gibt es eine zuverlässige Testinstanz?
Was sind Testberichte wert?
wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, dass ich mir ein Objektiv, Kamera oder sonstwas kaufen möchte, dann lese ich mir zwar auch Testberichte mal durch, allerdings auch Erfahrungsberichte in Foren oder am Besten auch auf privaten Blogs. Sicherlich ist in allen ein Großteil an Subjektivität drin, aber ich habe dann zumindest schonmal eine evtl. Tendenz....
...Um es auf den Punkt zu bringen, Testbericht sind für mich eher eine grobe Richtung und nicht kaufentscheidend...
Gibt es eine zuverlässige Testinstanz? Ich werde in Zukunft wohl keine Technik- und Testberichte mehr lesen!
Ich orientiere mich für meine Bedürfnisse an den Urteilen von Praktikern und Experten. Und zwar jenen, die sich mit ihrem Namen zu Ihrem Urteil bekennen und dafür verantwortlich zeigen. Wo sollte ich sie denn hier im Forum finden?
gerade auf einer Optischen Bank kann und wird bei Unendlich getestet, bildbasierte Testverfahren (z.B. IMA-Test) arbeiten hingegen auf kürzere Entfernungen (um 2 m).Objektive gehören an eine Kamera und nicht auf eine optische Testbank. Darauf kann man Makroobjektive vielleicht testen, weil sie für den Nahbereich optimiert wurden aber wie sieht es in der Unendlichstellung aus?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?