Was passiert mit dem "abgeschüttelten" Staub?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
V

vt600c_1999

Guest
N'Abend liebe Nikonianer,
mal eine ganz praktische Frage: Was passiert mit dem Schmutz, der durch die Sensorreinigung anfällt?

Irgendwo habe ich etwas von einem "Klebestreifen" bei der D60 gelesen. Wenn dem so sein sollte, muss dieser Klebestreifen nicht regelmäßig getauscht werden?

Wenn es keinen Klebestreifen geben sollte, wo bleibt dann der abgerüttelte Schmutz?

Danke schon mal vorab für eure Antwort(en).

Gruß Tom
 
Anzeigen
Der wartet darauf sich bei der nächsten Kamerabewegung wieder irgendwo
platzieren zu können, wo er für alle sichtbar ist und dich tierisch nervt. :D

Hat irgendwer behauptet die automatische Sensorreinigung sei der Untergang aller Sensorflecken? :nixweiss:
 
Kommentar
Wie wäre es denn mal mit 'nem eingebauten Mini-Staubsauger plus
auswechselbaren Beutel ... :saugen: ?

Auf, auf, Nikon :hehe:
 
Kommentar
Ha ha ha.. alles sehr lustig, aber...

... gibt es denn niemanden der sich das auch mal ernsthaft gefragt hat? - Sollte denn diese Sensorreinigung evtl. nur Marketing sein? :hehe:

Deshalb noch einmal meine Frage: Gibt es in der D60 diesen ominösen "Klebestreifen" und wenn ja, wie wird dieser gereinigt um seine Funktion auch sicherstellen zu können?

Grüße...
 
Kommentar
AW: Ha ha ha.. alles sehr lustig, aber...

... gibt es denn niemanden der sich das auch mal ernsthaft gefragt hat? - Sollte denn diese Sensorreinigung evtl. nur Marketing sein? :hehe:

also echt, wie kommst du nur darauf :rolleyes:

es gab da mal einen Staubrüttlertest..mal schauen ob ich den noch finde..

Gruß,
Phanni
 
Kommentar
Wie wäre es denn mal mit 'nem eingebauten Mini-Staubsauger plus
auswechselbaren Beutel ... :saugen: ?

Auf, auf, Nikon :hehe:


Ne, ne Stefanie. heute gibt's doch die Beutellosen von diesen irischen Tüftler. Da kann man dann auch gleich die Staubsauger - Tornadobilder erstellen... . :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten