Was mich vom Schlafen abhält

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
L

LennartW

Guest
Nabend,
nach drei Jahren suchen hat meine Mutter ihn eben gefunden, den Laubfrosch.
Wer einmal Frösche nachts quarken gehört hat weiss bestimmt wie laut die sein können. Wer einen Laubfrosch im Garten hat wär froh wenn er so leise wäre wie normale Frösche. Was ist das wohl für einer? (gelöst) Bin gespannt auf eure Vorschläge.

5359462fab69be477.jpg


Zum Bild: Gemacht ist es mit dem 70-300 VR in den Busch hinein daher auch die störenden Äste.
 
Anzeigen
das ist ein europäischer Laubfrosch, ein Hyla arborea. Leider etwas unscharf, hat der AF nicht funktioniert, oder die AF-Illumination des Blitzlichtes?

Nik
 
Kommentar
jop ein schöner laubfrösch
doch das ging allerdings hat der AF auf die hinterbeine gemessen, konnte man durch den sucher nicht sehen und dazu eben auch noch blende 5,6 (das mag der af ja auch nicht grade)

dazu kommt noch das ich nur raten konnte ob ich ihn jetzt voll im messfeld habe oder nicht und stativ holen war mit zu riskant, dass er dann wech ist
 
Kommentar
Ich würde mich auf die Lauer legen, mit Stativ, kleiner Blendenöffnung (16), Makroobjektiv, Blitzlicht oder gar 2 und dusteres Licht zum auffinden, z.B. eine Taschenlampe mit Rotfilter davor. Wenn er - es ist ein Mann - wieder zu quaken beginnt, hast Du ein super Bild. Mich faszinieren Frösche, deshalb würde ich da schon einiges an Einsatz aufwenden.

Nik
 
Kommentar
NIK_ON schrieb:
Ich würde mich auf die Lauer legen, mit Stativ, kleiner Blendenöffnung (16), Makroobjektiv, Blitzlicht oder gar 2 und dusteres Licht zum auffinden, z.B. eine Taschenlampe mit Rotfilter davor. Wenn er - es ist ein Mann - wieder zu quaken beginnt, hast Du ein super Bild. Mich faszinieren Frösche, deshalb würde ich da schon einiges an Einsatz aufwenden.

Nik

habe ihn in drei jahren wo der hier ist erst einmal gesehen *g*
werde ihn aber versuchen nochmal zu finden
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten