Mich würde mal interessieren, wie auf Euch solch eine Farbgestaltung wirkt. Die Gestaltung sollte etwas die ehrwürdige Schwere des alten Festungsgemäuers unterstreichen. Was meint ihr?
Grüße
Andreas
Grüße
Andreas
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lordfubbes schrieb:Sieht gut aus, wie eine alte, alte Photographie. Den Rahmen find ich etwas seltsam. Achso, hab grade gemerkt, daß Du den von der Boardsoftware ziehen läßt. Naja, sieht trotzdem seltsam aus.
Gruß Erik
Na ursprünglich habe ich damit rumexperimentiert, nachdem ich den Film "300" gesehen habe. Da waren die Farben zwar arg kastriert, aber manche Szenen hatten da so einen eigenen Flair, der mir schon zugesagt hat. Also habe ich mal einen Screenshot aus dem Trailer gemacht und dann mal die Histogramme studiert. Ein Howto generell ist da schwierig abzugeben, da jedes Bild eine andere Farbgzusammensetzung hat. Grundsätzlich macht man das mit dem Kanalmixer. Zuerst habe ich mal im roten Kanal das rot auf ca. 150% gedreht und blau und grün etwas zurückgenommen. Dann im Grünkanal das grün und rot leicht verstärkt. Danach müßte ein etwas übertriebenes Velviaähnliches Bild rauskommen. Danach habe ich die Sättigung ziemlich rausgenommen und die Kontraste hochgedreht. Wie gesagt, der Workflow ist immer etwas unterschiedlich, wobei die Rotkanaländerungen (ca. +150) und die Grün und Blaureduktion in selbigem (ca.-20-25) sowie die leichte Entsättigung und das Erhöhen der Kontraste eigentlich immer dabei war.Werner1 schrieb:Hallo Andreas,
mir gefällt´s gut. Obwohl ich gar nicht so genau sagen kann, weshalb. Das ist rein subjektiv ein gutes Bild. Wie hast Du das gemacht?
bk.968 schrieb:Wenn im Himmel noch etwas Zeichnung oder sogar Blau übrig wäre, würde man nicht mehr sofort an Gespenster denken![]()
HeikoZZ9 schrieb:Mich stört der Himmel zwar nicht, aber wenn du das bevorzugst, dann kannst du den ja mit Capture NX einfach etwas dunkler machen. Das müsste eigentlich ganz gut klappen.