Was man auf Hotelfluren alles machen kann...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Andreas, ich glaube, Du hast das Auge für graphische Elemente. Super! :up:

Gruß, Wolfgang
 
Kommentar
Das kommt mir spanisch vor...
Mir gefaellt es, erinnert mich irgendwie an Escher, nur dass die Perspektive stimmt.
 
Kommentar
Ich find den Sessel schief ok...bringt etwas "Dynamik" rein....mit einer Person drauf waere sicher auch nicht schlecht gewesen...vielleicht ein "El Pais"-Leser oder so
 
Kommentar
Vielen Dank schonmal für die Antworten! Ich fand den Sessel schief auch irgendwie dynamischer, sonst wären ja alle Linien gerade gewesen. Eine lesende Person im Sessel wäre auch nett gewesen, es war nur leider gerade keine zur Hand.
 
Kommentar
Digiknipser schrieb:
Wie findet ihr's?
Ganz ehrlich? Ich finde es sehr gut. :up:

Der Vorschlag mit der Person auf den Sessel finde ich gut, das bringt zusätzlich Spannung in das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Andreas,

ich finde es Klasse wie es ist.
Lichstimung spitze.
Gestaltung / Perspektive spitze.
Schiefer Sessel bietet Kontrast zu geradem Flur und steigert die Bildspannung .. spitze.
Mir gefällt es.
Wenn da noch ne Person auf dem Sessel wäre, würden vmtl klagen kommen, dass sie so weit wech ist .... u.s.w.

Ich finde Dein Bild ... so wie et is jut! :up:
Weiter so....
Gruss Andreas
 
Kommentar
Welches Hotel ist es denn und wo? Dann kann ja mal jemand, der da hin kommt, eine Person mitnehmen und ein Bild nachschieben und dann sehen wir, was besser ist...

Kai
 
Kommentar
Sehr schön.

Aber es würde sich lohnen, das noch exakt gerade zu drehen und die Verzerrung durch die Optik rauszurechnen.

Maik
 
Kommentar
@Maik: Fürs Entzerren hab ich keine Software, höchstens in Gimp, aber ich kanns ja demnächst mal versuchen.

Kai Licht schrieb:
Welches Hotel ist es denn und wo? Dann kann ja mal jemand, der da hin kommt, eine Person mitnehmen und ein Bild nachschieben und dann sehen wir, was besser ist...

Kai
Das hier:

Riu Ferrara in Torrox Costa, Spanien, linker Flügel, 3.Stock hinter dem Atrium
 
Kommentar
Digiknipser schrieb:
@Maik: Fürs Entzerren hab ich keine Software, höchstens in Gimp, aber ich kanns ja demnächst mal versuchen.

PTLens tut's. Falls Du Linux benutzt, ist PTLens als Plugin auch in Bibble enthalten, von dem es auch eine Trial-Version gibt. Mit Gimp geht's, aber komplizierter.

Maik
 
Kommentar
Klasse Bild, gefällt mir, vor allem der schiefe Sessel.
Auch die Farben sind toll, dennoch würde ich zumindest mal testweise versuchen, ob das graphische durch eine SW-Variante etwas mehr betont werden könnte. Andererseits ist es ja auch fast schön monochrom... Also laß es so, wie's ist. :up:

Gruß Erik
 
Kommentar
Wow...Andreas ich finde dein Bild absolut TOLL :up:

Die Farbe...der schräge Sessel ist m.M.n genau richtig gewählt...so ist es nicht ganz so gradlinig...KLASSE!!!!

Auch dein Nightshot...grandiose Schärfe...und Farben :up:
Ist es ein HDRI???
 
Kommentar
... Klasse Bild ... :up:

... und der schief gestellte Sessel im Kontrast zu den übrigen geraden Linien macht das Bild gerade interessant ...

Gruss

Nadine
 
Kommentar

Hallo Bine, ich glaube eher nicht an DRI. Es ist auch noch lange nicht Nacht, hier schlägt die Gunst der "Blauen Stunde" zu, die Andreas ganz prima genutzt hat.
Sie Dir mal die wedelnden Palmwedel an, das zeugt von bestimmt 1 - 2 Sekunden Belichtungszeit und einem stabilen Stativ, also genau, wie es sein soll :up:

Beim "Sesselfoto" schlage ich mich auf die Seite der Befürworter des Schiefstellens. Bei den vielen und bildbeherrschenden geraden Linien (erst recht nach PTLens...) fällt er trotz seiner geringen Größe ganz schön auf, stünde er gerade, würde man ihn kaum beachten.
Und genau wie Roland ist mir auch die Nähe zum Escher aufgefallen.

Prima Bilder!
 
Kommentar
-Anzeige-