Was macht ein Profi mit solchem Foto?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

eckerhart

Sehr aktives NF Mitglied

mich würde mal eure Meinung zu flg. Foto interessieren.
Einerseits gefällt es mir sehr gut. Andererseits wegen des Hintergrund und weil's rechtwinklig von der Seite ist wieder nicht.
Was würdet ihr damit machen - ehrlich.

Anzeigen
z.B. In PS CS3 das Kind freistellen und dann unter:

Filter/Weichzeichnungsfilter/Tiefenschärfe abmildern,

den Hintergrund weichzeichnen, damit der Blick sich nicht im Hintergrund verliert.

Kommentar
Hallo,

ich würde Hintergrund freistellen und gauschen Weichzeichner für den Hintergrund einsetzen. Sonst keine Idee.

Gruß

Michael

Kommentar
gehört das Bild zu einer Serie? dann reicht vielleicht leichtes Abwedeln des Hintergrunds aus.

Wenn das Bild alleine stehen soll, reicht es glaub ich nicht wirklich zu mehr als dem Familienalbum..

Kommentar
Hallo,

ist mir zu wenig

"Schwarz-Weiß", sondern nur "Hellgrau-Dunkelgrau".

Ich würde mal versuchen den Kontrast zu erhöhen (Im Labor hieß das früher glaube ich, die Gradation erhöhen)

Kommentar
sorry, aber ich schätze, der dusselige winkel verhagelt alles.
das andere wäre kein problem, aber der arm steht wirklich höchst ungeschickt.

Kommentar
*mhhh* ich weiß nicht, ich mags. die SW umsetzung find ich echt gut, ja das wegen dem hintergrund, da kann man sicher was machen.
gruß tschackmack

Kommentar
Ich würde rechts ein Stück abschneiden, vielleicht sogar den Kopf ganz leicht anschneiden, habe es eben mal am Monitor mit einem Stück Pappe simuliert.
Vielleicht würde es Dir ja auch gefallen ? Ist halt geschmackssache.
Gruss Alex

Kommentar
das ist es was ich wissen wollte. Hab halt gezögert, weil wahrscheinlich der Ausdruck und die Geste nicht reproduzierbar sind.

An alle vielen Dank!

wieso zögern? wieso nicht als das nehmen, was es ist? es ist (nehme ich an) ein netter schnappschuss deines sprößlings... also halte ihn in ehren...
du solltest nicht vergessen... 95% aller bilder die vater, mutter, oma und opa von ihren nachkommen machen, interessieren ausser oma, opa, mutter und vater wirklich absolut niemanden... selbst wenn sie, wie ausnahmen bestätigen, manchmal ganz gut gemacht sind...
ich persönlich lösche nicht ein einziges bild mit auch nur ansatzweise persönlichem erinnerungswert... egal ob es gut oder schlecht ist...

Kommentar
Hallo,

bin zwar kein Profi, aber vielleicht interessierts Dich dennoch:

1) Ich würde daraus lernen - ich bin mir sicher, daß Du den HG in Zukunft etwas besser im Auge behältst und auch eine größere Blende zu schätzen wissen wirst.

2) Wegwerfen, als schlechtes Beispiel behalten (und daran dann später auch eine Entwicklung des fotografischen Könnens sehen können) oder eben, wie Woici schon sagte, als Erinnerung aufheben

3) Falls Du es aufhebst: die SW Umsetzung und die Tonwerte verbessern.

Ich finde das Bild von der Perspektive her übrigens gar nicht mal verkehrt. Der Ellenbögen stört mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: bei entsprechender Bearbeitung wird er dem Bild einiges an Tiefe geben.

vg, stefan

Kommentar
Ein Profi würde versuchen das Bild zu verkaufen, wen der Knabe sagen wir mal von Madonna adoptiert wäre. ;)

Ansonsten sehe ich es wie die meisten hier. Ab ins Familienalbum.

Kommentar
Solche Bilder, die keinen großen fotografischen Wert haben, aber ein Kind aus der Familie in einer wohl typischen Haltung zeigen, würde ich innerhalb der Familie verschenken.
Möglicherweise wohnt ein Familienmitglied weiter weg. Die Großmutter nebenan, die den Jungen jeden Tag sieht, freut sich vielleicht nicht so wie der Onkel in Australien.

Kommentar
mehr fällt mir da auf die schnelle auch nicht ein...

2723148da06cf0a835.jpg

gruss hn

Kommentar
wieso zögern? wieso nicht als das nehmen, was es ist? es ist (nehme ich an) ein netter schnappschuss deines sprößlings... also halte ihn in ehren...
du solltest nicht vergessen... 95% aller bilder die vater, mutter, oma und opa von ihren nachkommen machen, interessieren ausser oma, opa, mutter und vater wirklich absolut niemanden... selbst wenn sie, wie ausnahmen bestätigen, manchmal ganz gut gemacht sind...
ich persönlich lösche nicht ein einziges bild mit auch nur ansatzweise persönlichem erinnerungswert... egal ob es gut oder schlecht ist...
100% Zustimmung!
+
Grüße :)
Oliver

Kommentar
nochmals vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen, oder sogar durch Veränderungen am Foto Beispiele gezeigt haben.
Ich werd's erstmal nach euren Anregungen etwas verbessern und auf jeden Fall aufheben. Wer weiß was aus dem Kleinen mal wird...
Roland L. schrieb:
Ein Profi würde versuchen das Bild zu verkaufen, wen der Knabe sagen wir mal von Madonna adoptiert wäre.
Übrigens es ist mein Enkel.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten