Hobbs schrieb:Kostenvoranschlag einholen und reparieren lassen !!!
Sollte nicht sehr teuer sein.
Das Objektiv ist's wert ! Bei einem "neuen" gebrauchten kannst Du Dir nicht sicher sein, ob nicht das gleiche Problem (oder ein anderes !) nach einiger Zeit auftaucht.
Hobbs
lutzalfr schrieb:Noch ein Satz zur TTL-Messung. Soweit ich informiert bin, bewirkt die iTTL Messung zwar die Aussendung von Vorblitzen zur Bestimmung der Blitzleistung, auch die Entfernung geht in die Berechnung mit ein aber im Endeffekt wird der Blitz von der Kamera beim Auslösen TTL gesteuert, so dass eine Überbelichtung vermieden wird.
lutzalfr schrieb:Hallo,
Jobiflo schreibt aber die Blitzaufnahmen wären alle ok.
Kann man die Vorblitze nicht irgendwie unterdrücken - sollte doch machbar/einstellbar sein.
Gruß Alfi
lutzalfr schrieb:Ich schaffe es nicht diese Vorblitze auszulösen.
Egal ob bei A, M oder P, die Kameras lösen immer direkt aus - Vorblitze sind nicht zu erkennen.
Honk0815 schrieb:Ich darf mal die BDA für den SB-800, S. 36 zitieren:
Wegen der schnellen Abfolge der Messblitze und des Hauptblitzes kann das menschliche Auge diese nur als einen einzigen Blitz wahrnehmen.
Mit dem interenen Blitz dürfte es sich ähnlich verhalten.
volkerm schrieb:In CoFo 9/2007 gab es Zahlen dazu, das zu Messung verwendete Modell war leider nicht genannt. Die Verzögerung zwischen Meßblitz und Haupblitz beträgt demnach etwa 0,07 Sekunden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?