@ Andreas:
Ja, im Modus JPEG Fine fotografiert. Habe ja auch schon mehr Bilder eingestellt und war bis dahin auch ganz zufrieden.
Hatte in Nikon View verkleinert, in einem beliebigen Programm kompremiert und dann nachgeschärft.
In Irfan View geht das eigentlich alles in einem Schritt...aber die Ergebnisse
@ Rene:
Ich liebäugele ja auch mit NX, aber bei all dem was man hier zu den RAW Konvertern liest.....Verunsicherung pur :Bibber:
Allein was über den Speicherbedarf und die Geschwindigkeit von NX gesagt wird....
@ Franky:
Nun, leider kann ich die Originaldatei hier nicht posten (sonst würd ich alle meine Bilder hier an die Profis weiterleiten :scherz
.
@ Dirk:
Ja, das ist das Rathaus in Hannover. Am Sonntag hatten die Roten ja ein sehr wichtiges Spiel und ich habe die Gelegenheit genutzt, mal ein paar Bilder in Hannover und am Maschsee zu machen.
@ ALL:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Aufnahme mit dem AF-D 2.8/24 gemacht wurde.....nach Meinung einiger User nicht unbedingt der Bringer an DSLR in Stellung Unendlich!?
Des weiteren hatte ich einen Polfilter im Einsatz....vielleicht auch das ein Grund?
Eine weitere Frage die ich mir stelle.....der Exif Viewer erkennt das AF-D Nikkor 2.8/24 nicht als solches, sondern stuft es als Fremdfabrikat ein :gruebel:
Gruss Jürgen