Was läuft falsch???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo zusammen!!

Ich hatte heute die Aufgabe Hunde zu fotografieren. Das Wetter war ok, vielleicht etwas viel Sonne aber sonst ging es.

Ausrüstung war die D300 mit dem 70-200VR. Von den Ergebnissen bin ich so ziemlich entäuscht.
ISO 200, Blende zwischen 6,3 und 8, Belichtungszeit 1/400, AF-C.
Spotbelichtung ging gar nicht, also Schalter in die Mitte.

Hallo
Zwei Dinge fallen mir auf rosa Lichtstreifen oben links und ein Fleck neben der Leine. ( Schmutz am Sensor?)
Kann es sein das die Sonne ins Objektiv gestreut hat?
Hast du eine Gegenlichtblende verwendet
Gruß
Michael

Kommentar
Anzeigen
das quoten von beiträgen inklusive der enthaltenen bilder sollte mit dem konsum von musikantenstadel nicht unter 3 stunden geahndet werden... ist es tatsächlich so schwierig?

Kommentar
Kann man die Leute noch gezielter vor den Kopf treten?
Was bildest du dir eigendlich ein,wer du bist?
Gut, das du hier nichts zu sagen hast.

Kommentar
Kann man die Leute noch gezielter vor den Kopf treten?
Was bildest du dir eigendlich ein,wer du bist?
Gut, das du hier nichts zu sagen hast.
Also, eigentlich finde ich den Beitrag von Woici ganz nett verpackt :)... Und letztendlich hat er ja Recht, durch das Zitieren von Bildbeiträgen verlängert sich die Ladezeit und die Datenmenge unnötig.

Und jetzt machen wir hier bitte wieder themenbezogen weiter und vertragen uns! :beerchug:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps.

Im Rückblick lag wohl das größte Problem an dem relativ grellen Licht und dem hellen Hintergrund. Auch glaub ich, dass die oder meine D300 ziemlich hell belichtet und da eine Korrektur notwendig ist.

Bei unten stehendem Foto bin ich schon zufriedener...

1025547f53f634a309.jpg

Bearbeitung ist wie immer Geschmackssache...

Viele Grüße

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten