vermutlich hat die Matrixmesung die dominante dunkle Farbe des Hundefells etwas zu ernst genommen (ähnlich wie bei den Schneebildern ... nur umgekehrt). Im Grunde ist das Fell ja gut belichtet ... nur der Rest dann leider nicht mehr. Ein Blick auf das Histogramm sollte hier Klarheit schaffen. Die Belichtung etwas nach Minus korrigiert und gut is. Spotmessung taugt hier überhaupt nicht - es sei denn der Hundi hat ein Fell mir der Luminanz einer 18% Graukarte. Die bearbeitete Version sieht (sorry) gruselig aus :vampir:Das ist doch Müll? Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Ich bin der Meinung, dass ich dieses Resultat auch mit einer Digiknipse für 300,-€ hinbekomme.
Hast Du die Rauschunterdrückung/Empfindlichkeit aktiviert? So einen Artificial-Effekt hatte ich bei Crops früher auch....
Ich hatte heute die Aufgabe Hunde zu fotografieren. Das Wetter war ok, vielleicht etwas viel Sonne aber sonst ging es.
Ausrüstung war die D300 mit dem 70-200VR. Von den Ergebnissen bin ich so ziemlich entäuscht.
Man kann hier durchaus mit der Spotmessung arbeiten, wenn man sich daruber im Klaren ist, was man anmisst und auf welche Helligkeit man den angemessenen Bereich einstellt.
Ist das als JPG aufgenommen?
Wo geht eigentlich die Leine hin?!
Gruss
Martin
Keine Ahnung, aber bei mir hat nur ein vollständiges "Off" Verbesserung gebracht. 100%ig ist das Phänomen zwar noch nicht weg, aber deutlich reduziert. Probier' es doch mal aus.... Kamera auf's Stativ und das selbe Motiv unter gleichen Bedingungen in den verschiedenen Varianten (ISO's +/- Rauschunterdrückung) aus, dann kannst Du den Wirkungsgrad selber und direkt beurteilen.Hallo Nicole,
Rauschreduzierung bei ISO+ steht auf "Normal". Spielt das bei ISO 200 eine Rolle?
Viele Grüße
Die Leine geht zum Besitzer des Hundes, der ihn hält. Warum?
In welcher Auflösung bzw. Kompression ist das Bild denn in der Kamera gespeichert worden? Es ist (zumindest für mich) nicht ersichtlich, was da aus der Kamera gekommen ist und was die Verkleinerung für's hier Zeigen angerichtet hat.
Zum Bild: ich würde den Hund schon viel größer aufnehmen, die Landschaft interessiert da wohl weniger. Ausserdem sieht die Leine auf dem Foto so aus, als hätte der Hund eine Stabantenne für die Fernsteuerung montiert....
Ach ja: AF-C braucht es doch eigentlich für einen still stehenden Hund auch nicht. Und: hast Du das mit oder ohne VR aufgenommen?
Weil ich finde, dass man den Besitzer bei dem Winkel der Leine hinter dem Hund sehen muesste, oder ist der Hund so klein?
Gruss
Martin
Ist ein Jagdterrier, also ziemlich klein.
... mehr ging nicht auf die Schnelle ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?