Was Kompaktes fuer Baby-Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mangalam

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

nachdem meine Canon S45 etwas in die Jahre gekommen ist, suche ich fuer meine Frau eine neue kleine, kompakte Kamera fuer Baby-Bilder.

Eine Moeglichkeit waere eine D40, die man inzwischen ja fast nachgeschmissen bekommt. Die Kamera koennte man auch nachtraeglich mit einem Sigma 1.4/30 aufwerten.

Gibt es alternativ dazu Kompaktkameras, die bei Innenaufnahmen ohne Blitz bei hohen ISO-Werten da mithalten koennen?

Anforderungen waeren mindestens:

+ RAW-Format
+ Lichtstarkes Objektiv
+ Geringes Rauschen
+ Pixel sind mir egal

Gruss

Martin
 
Anzeigen
Hallo,
also ich würde zur D40 greifen. Ist bei den Anforderungen die du stellst m.M. nach die bessere Wahl.
Alleine eine kompakte die RAW-Bilder macht ist ein Problem. Da gab es glaube ich nur zwei, und da weiss ich gerade nicht welche.
Und dann noch eine rauscharme zu finden ist auch nicht wirklich einfach, da ja nur noch Kameras mit 90000000000000 Pixeln zu haben sind. :D
Also, wie gesagt, für dein Vorhaben (Babybilder) würd ich die D40 nehmen und dann evtl. noch das von dir erwähnte Sigma-Objektiv. Da kannst du dann wenigstens ohne Blitz knipsen. Den mögen die Zwerge nämlich gar nicht.

mfg Stefan
 
Kommentar
Danke fuer die Antwort.

Die D40 ist heute gekommen.

Mal sehen wie sie sich schlaegt.

Gruss

Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten