Was kommt denn da von Sigma? – die Zweite!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vormerken: 7. Februar!​


Screenshot der SIGMA-Produktankündigung auf YouTube

Es ist noch keine vier Wochen her, da kündigte unser Partner SIGMA das „BIGMA“ 60-600mm F4,5-6.3 DG DN OS für E-Mount und L-Mount an.

Jetzt gibt es erneut einen Termin für eine Produktvorstellung auf YouTube:

Am Dienstag, 07.02.2023 ab 13 Uhr unserer Zeit könnt ihr euch in den Livestream einschalten. Hier ist der Link:


Was erwarten wir?​

Wir begeben uns ins Reich der Spekulationen, denn wie üblich gibt SIGMA keine weitere Information zur kommenden Produktankündigung heraus. Allerdings gibt es bekanntermaßen eine Lücke bei den ART-Objektiven. Zwischen dem 35 mm /f1.4 DG DN Art und dem 85 mm f/1.4 DG DN ART wird von vielen seit langem die entsprechende 50 mm Festbrennweite schmerzlich vermisst. Es erscheint logisch, dass das neue Objektiv ein SIGMA 50 mm /f1.4 DG DN Art sein wird, für E- und L-Mount.

Die Gerüchteküche meint, es würde aus 14 Elementen in elf Gruppen konstruiert, habe nicht mehr 77 sondern 72 cm Filterdurchmesser und wiege 670 g. Weiter werden 11 Blendenlamellen und ein maximaler Abbildungsmaßstab von 1:6.8 erwartet. Der Preis wird derzeit auf 850 US-Dollar geschätzt.

Das klingt alles recht schlüssig. Aber wer weiß? Schauen wir es uns an am 07.02.2023 ab 13 Uhr!
 
Livestream ist beendet, ich warte jetzt auf das Pressematerial. Dann gibt es einen neuen Thread im Unterforum für SIGMA.
 
Kommentar
Anzeigen
Hier ist der Thread zum neuen Objektiv:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten