Frage Was ist Wildlife ??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wie verhält es sich mit einer Kopflaus, wenn die Beute Hörgerät trägt, man die Laus am Ohr des Beutetieres knipst und die Gerätschaft mit drauf ist?

:rolleyes:
 
Kommentar
hier ist es ja bereits freitag, wollen wir weitermachen und den thread in einen freitags FRED verwandeln??

1. wildlife sind die gekkos in meinem haus, also KAT: "A" sie fressen allerdings viel zu wenig fliegen und sind viel zu schnell um sie zu fangen

----> ergo weder KAT. "B" und auch nicht KAT. "C"

2. allerdings ueberspringe ich hier die nicht vorhandene KAT. "D" und moechte eine neue KAT."E" einfuehren

------> naemlich

3. der gekko im fensterrahmen eingeklemmt (tschuldigung ist mir leider passiert) der war einfach tot.

------> ergo Kat."E" = TOT

4. was sind allerdings die ameisen, welchen den gekko gefressen haben?

- KAT "A"? nein die haben den gekko ja nicht gejagt

- KAT "B"? eventuell, da ich ihnen ja den gekko praktisch zum frass vorgeworfen habe

fragen ueber fragen and einem FREITAG
 
Kommentar
Wichtige Fragen, die zur Klärung der Eingangsfrage beitragen. Bedenkenswert ist auch, dass Mensch und Tier auf einem Planeten mit begrenzter Oberfläche festsitzen und irgendwie alle in diesem Zoo eingesperrt sind.
 
Kommentar
Zur Frage warum überhaupt Kategorien, kann ich mich Heiko anschließen. Gerade bei Wettbewerben und Veröffentlichungen, auch hier im Forum, muss bzw. sollte die klare Aussage dem Bild beigefügt werden, unter welchen Umständen das Bild entstanden ist.
Ich verstehe in etwa schon das Warum, das Wie gefällt mir aber nicht so.
Man kann ja einfach ein paar Worte darüber verlieren unter welchen Umständen das Bild entstanden ist ohne gleich wieder Kategorien und Definitionen einzuführen.
 
Kommentar
Ich verstehe in etwa schon das Warum, das Wie gefällt mir aber nicht so.
Man kann ja einfach ein paar Worte darüber verlieren unter welchen Umständen das Bild entstanden ist ohne gleich wieder Kategorien und Definitionen einzuführen.

roland denke nur mal an unsere wisent bilder in polen, besonders for der huette :lachen:
 
Kommentar
Habt Ihr die mit Bier gelockt?

;)

kann man wohl so sagen und alles wildlife und alles NFF members

899947b1efe36ba37.jpg


168847b5ff792c032.jpg


82447bd13b36e8de.jpg


82447bd13b3a9621.jpg


168847bdbb481345f.jpg
 
Kommentar
Eigentlich schade, dass aus meiner Frage, die von einigen NF-F-Mitgliedern für mich hilfreich beantwortet wurde, nunmehr ein Freitags-Thread geworden ist.

Nichts für ungut.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Reinhard
 
Kommentar
Ich finde das Fotos die in Zoos, Wildgehegen usw gemacht werden, nichts mit Wildlife gemeinsam haben. Es sollte schon hinter jedem Foto auch eine Stück Naturverbundenheit gehören. Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten und zu photographieren ist doch etwas ganz besonderes, dass ist so finde ich Wildlife. Dazu gehören natürlich auch Fotos von Landschaften und Pflanzen. Fotos von Haustieren gehören meiner Meinung nach auch nicht zu Wildlife.
Grüße
Friedrich
 
Kommentar
Wildlife bedeutet wild lebende Tiere. Also Tiere die nicht eingezäunt, von Menschen betreut, bzw. an den Menschen gewöhnt sind.
Wenn ich mir allerdings das Rotwild in den bayrischen Alpen ansehe, kommen mir Zweifel, denn die werden im Winter gefüttert und stehen manchmal nur 5 Meter von den Forstleuten entfernt in Wartestellung, bis die Futterkrippen gefüllt sind. Manch Rehwild macht es genauso.
Aber jedenfalls handelt es sich bei wildlife um Tiere die nicht in Zoos, Gehegen oder Gattern gehalten werden.
Für mich wird das Thema wildlife Aufnahmen zu hoch stilisiert.
Ob wildlife oder nicht, zählt nur in Fotoforen oder unter Naturfotografen.
Für einen Kalenderhersteller, Buchautor oder Kunden ist das Motiv wichtig das er benötigt. Dem interessiert nur am Rande wo das Foto gemacht wurde.
Inzwischen ist schon so weit, das nur das Foto zählt und nicht das Wohlergehen der Tiere. Während an Menschen gewöhnte Tiere es leichter wegstecken ständig abgelichtet und bedrängt zu werden, um so schlimmer sind die Folgen bei wild lebenden Tieren. Nich jeder Naturfotograf ist auch ein echter Naturfreund. Selbst in einschlägigen Fachzeitschriften werden Fotos veröffentlicht auf denen Nestlinge oder Jungtiere aus nächster Nähe fotografiert werden und auch noch dazu volle Kanne angeblitzt. Scheinbar sind sich die Redakteure nicht darüber im klaren, dass diese Art Fotos die Hemmschwelle vieler Fotografen sinken lässt. Man möchte ja auch stolz seine Bilder präsentieren und wenn dies die Profis machen, so kann man das getrost nachahmen. Und so mancher Neuling weis oft gar nicht was er anrichtet. Da wird in Ruhezonen reingetrampelt, Vegetation platt gelatscht und Tiere aufgescheucht, die gerade ihren Nachwuchs versorgen.
Woher soll er auch wissen wie er sich in freier Natur zu verhalten hat. Selbst Tierfreunde wie Hunde/Katzenbesitzer, Pferdesportler und so manch anderer Wald und Wiesen Besucher benimmt sich daneben.
Sogar Hinweisschilder werden ignoriert. Kann verstehen wenn so manchen Förster oder Waldbesitzer der Kragen platzt.
Mein Standpunkt dazu: Die Existenz und das Wohlbefinden eines Geschöpfes und seines Lebensraumes sind weit wichtiger als jedes Bild.
Auch nicht wenn man für seine Fotos Geld erhält.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten