Mal aus dem Gedächtnis wie das vor geraumer Zeit gelaufen ist: Böse Menschen legen Ebay-Accounts an, typisches Strickmuster Vorname und Nummer. Auf diesen Account werden dann irgendwelche 1-Cent-Artikel gekauft - z.B. irgendein animiertes GIF welches auch keine Versandkosten kostet - und damit hat er ein paar positive Bewertungen. Das ganze läßt man dann 1, 2 Jahre ruhen damit der Account nicht zu frisch aussieht. Irgendwann versucht der Bösewicht dann über diesen Account hochwertige Artikel zu verkaufen und wenn er einen dummen und gierigen Menschen findet hat er die Kohle und der Staatsanwalt die Arbeit.Geni schrieb:Der Verkäufer ist nicht mehr bei eBay angemeldet? Was geht da ab?
Lottchen schrieb:Ja, die Angebote sind beendet. Ich habe den "Verkäufer" angeschrieben und auch ebay...10 Minuten später waren die "Angebote" gelöscht/beendet...oder wie auch immer. Ebay hat mich gerade angeschrieben und sich bedankt...Tztztz. So viele Betrüger
JackMcBeer schrieb:...ein Bankkonto was überweisen lässt, ist doch alles nachprüfbar, oder etwa nicht?
JackMcBeer schrieb:Und wenn sich jemand ein anderes Konto "ausleiht", wie kommt er dann an das Geld? Ich werde doch nichts irgend jemanden überweisen oder gar in Bar aushändigen, nur weil mir jemand etwas überwiesen hat, von dem ich nichts weiss. Und wenn ich davon was weiss, bin ich doch Mittäter.
Geni schrieb:Ich frag mich nur, wie er bei der Wahl der Zahlungsmethode "Bar bei Abholung" an sein Geld gekommen wäre. Auch eine Überweisung auf ein deutsches Konto lässt sich verfolgen... Sehr seltsam..
Gruß, Yevgeni
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?