Was ist von diesem Angebot zu halten?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die D80/D200+Objektiv wird hier Neu mit Rechnung einiges günstiger als gebraucht angeboten, das kann unmöglich sein und daher Finger weg!!!
 
Kommentar
Bin auch der Meinung, dass da was faul ist.

"Barzahlung bei Abholung" als Zahlungsoption, man könnte der Verkäufer anschreiben und den Artikel vor dem Kauf angucken. Wer in Berlin ist, wäre einen Versuch wert...
Sonst weiß ich nicht, wie streng die Kriterien von eBay bei der Anmeldung als gewerblicher Verkäufer sind. Der Verkäufer hat weder Mich-Seite mit USt-ID, noch PayPal als Zahlungsoption.
Da hilft nur hinfahren und angucken, beim Kauf insb. ordentliche Rechnung ausstellen lassen und die Daten mit Personalausweis abgleichen.

Gruß, Yevgeni
 
Kommentar
Ja, die Angebote sind beendet. Ich habe den "Verkäufer" angeschrieben und auch ebay...10 Minuten später waren die "Angebote" gelöscht/beendet...oder wie auch immer. Ebay hat mich gerade angeschrieben und sich bedankt...Tztztz. So viele Betrüger:frown1:
Liebe Grüße
Lotti
 
Kommentar
Der Verkäufer ist nicht mehr bei eBay angemeldet? Was geht da ab?
 
Kommentar
War ein "MöchtegernBetrüger" und wollte es halt mal versuchen...
So was Blödes!
Liebe Grüße
Lotti
 
Kommentar
Geni schrieb:
Der Verkäufer ist nicht mehr bei eBay angemeldet? Was geht da ab?
Mal aus dem Gedächtnis wie das vor geraumer Zeit gelaufen ist: Böse Menschen legen Ebay-Accounts an, typisches Strickmuster Vorname und Nummer. Auf diesen Account werden dann irgendwelche 1-Cent-Artikel gekauft - z.B. irgendein animiertes GIF welches auch keine Versandkosten kostet - und damit hat er ein paar positive Bewertungen. Das ganze läßt man dann 1, 2 Jahre ruhen damit der Account nicht zu frisch aussieht. Irgendwann versucht der Bösewicht dann über diesen Account hochwertige Artikel zu verkaufen und wenn er einen dummen und gierigen Menschen findet hat er die Kohle und der Staatsanwalt die Arbeit.
Diese Masche lief vor einiger Zeit mal im größeren Stil, wenn es dich genauer interessiert lassen sich dazu bestimmt im Netz noch weitere Informationen finden.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Ich frag mich nur, wie er bei der Wahl der Zahlungsmethode "Bar bei Abholung" an sein Geld gekommen wäre. Auch eine Überweisung auf ein deutsches Konto lässt sich verfolgen... Sehr seltsam..

Gruß, Yevgeni
 
Kommentar
Lottchen schrieb:
Ja, die Angebote sind beendet. Ich habe den "Verkäufer" angeschrieben und auch ebay...10 Minuten später waren die "Angebote" gelöscht/beendet...oder wie auch immer. Ebay hat mich gerade angeschrieben und sich bedankt...Tztztz. So viele Betrüger:frown1:

So lässt sich meine Ursprungsfrage natürlich auch klären - Danke ...

Gute Nacht,
digitus
 
Kommentar
Mich rief letztens auch mal jemand an, wo denn seine Ware bleibt.

Hähhh?

Habe die letzte Zeit nix bei ebay drin stehen gehabt.

Da hat doch jemand unter meinem Firmennamen + meine Adresse (aber erst bei erfolgten Kauf angegeben) Zeug verhökert und nicht geliefert. Der geprellte Käufer hat im Netz nach meiner Adresse gesucht und mich angerufen. Die Adresse stimmte aber nicht mehr (wahrscheinlich einen uralten Branchenbucheintrag gefunden), da ich bisher schon 3x umgezogen war, die Telefonnummer aber schon.
Angeblich hat er Anzeige erstattet usw. Bisher nichts wieder gehört.

Ist mir schon ein Rätsel, wie man sich auf ein Bankkonto was überweisen lässt, ist doch alles nachprüfbar, oder etwa nicht?

jan.
 
Kommentar
Hallo
Hatte vor Jahren ein 18-70er bei Ebay gekauft, Geld überwiesen aber nix bekommen.:motz: Ich habe dann Anzeige erstattet mit Angabe des Namen und der Bankverbindung. Den Typ haben die bis Heute noch nicht gefasst, das Geld habe ich teilweise von Ebay wiederbekommen. Das ist knapp 2 Jahre her. Soviel zum Thema "das lässt sich doch alles nachverfolgen"
 
Kommentar
JackMcBeer schrieb:
...ein Bankkonto was überweisen lässt, ist doch alles nachprüfbar, oder etwa nicht?

Leider nicht, wenn sich der Täter kurzzeitig unter falschem Namen ein Bankkonto von einen Anderen "ausleiht" und der Andere völlig ahnungslos ist. Das geht dann mit der Ausrede "du, ich komm zur Zeit nicht an mein Konto ran, erwarte aber eine dringende Überweisung, darf ich deins angegeben?" oder so ähnlich. Daher ist immer äusserste Vorsicht geboten, wenn der Verkäufername nicht mit dem Namen der Konteninhabers übereinstimmt.

Mir so vor ein paar Monaten in der Bucht passiert. Auch dieser Täter wurde bis heute nicht gefasst.
 
Kommentar
Aber es kann doch niemand ein Konta ohne "echte" Angaben eröffnen, oder? Käme also nur geklauter/gefälschter Ausweis in Frage.

Und wenn sich jemand ein anderes Konto "ausleiht", wie kommt er dann an das Geld? Ich werde doch nichts irgend jemanden überweisen oder gar in Bar aushändigen, nur weil mir jemand etwas überwiesen hat, von dem ich nichts weiss. Und wenn ich davon was weiss, bin ich doch Mittäter.

Wie soll das funktionieren?

jan.
 
Kommentar
JackMcBeer schrieb:
Und wenn sich jemand ein anderes Konto "ausleiht", wie kommt er dann an das Geld? Ich werde doch nichts irgend jemanden überweisen oder gar in Bar aushändigen, nur weil mir jemand etwas überwiesen hat, von dem ich nichts weiss. Und wenn ich davon was weiss, bin ich doch Mittäter.

Du nicht, aber manche sind so naiv und leihen ihr Konto aus Gefälligkeit oder vermeintlicher Freundschaft aus. Sie geben dann nach Erhalt der Überweisung dem Täter das Geld in Bar. Mittäter sind die deshalb nicht, weil sie nichts von den Machenschaften wußten und im guten Glauben gehandelt haben. Klar, dass der Täter den "Kontoausleihern" eine von vorne bis hinten gelogene Geschichte erzählt.
 
Kommentar
Es geht auch anders:

Hab auch mal überwiesen (waren meine "Anfangszeiten" bei ebay), den Täter haben sie schon gefasst, "Sie" kam auch ins Gefängnis..... mein Geld habe ich aber bis heute nicht wieder gesehen, obwohl ich einen Titel habe ......
 
Kommentar
Der Meinung war die Bucht wohl auch.

1.Angebot nicht mehr vorhanden.
2.Angebot beendet.
 
Kommentar
Geni schrieb:
Ich frag mich nur, wie er bei der Wahl der Zahlungsmethode "Bar bei Abholung" an sein Geld gekommen wäre. Auch eine Überweisung auf ein deutsches Konto lässt sich verfolgen... Sehr seltsam..

Gruß, Yevgeni

ganz einfach... er hätte eine rührende geschichte erzählt, warum er dir die kamera jetzt doch nicht persönlich geben kann und ob man es nicht doch lieber auf dem herkömmlichen postweg mit vorausgegengener überweisung machen könnte... alles schon dagewesen... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten