Hallo zusammen !
Ich überlege mir die letzte Zeit ob ich mir eine Festbrennweite zu meiner Objektivsammlung zulegen soll die ich als "immer drauf" benutzen kann. Habe mir meine alle Fotos die ich so habe mir dem Exifer ausgewertet mit welcher Brennweite ich diese gemacht habe. Und siehe da, trotz all den Objektiven in der Signatur sind die meisten Fotos in einem Brennweitenbereich von ca. 12-30mm entstanden. Da ich aber mehr aus den Fotos rausholen will (Schärfe, Bokeh) habe ich mich so halb für das Sigma 30mm 1:1,4 HSM entschieden.
Frage: Trotz alles gefundenen Beiträge unter "SUCHEN" finde ich nur geteilte Meinungen da dieses Objektiv unter Serienstreuung leiden soll. Nur, was ist das eigentlich??? Habt Ihr evtl. ein Beispielfoto wie das aussieht und kommt das Sigma an den Nikon 50mm 1:1,8 D heran ???
Was hält Ihr von dieser Idee?
Gruß Matthias
Ich überlege mir die letzte Zeit ob ich mir eine Festbrennweite zu meiner Objektivsammlung zulegen soll die ich als "immer drauf" benutzen kann. Habe mir meine alle Fotos die ich so habe mir dem Exifer ausgewertet mit welcher Brennweite ich diese gemacht habe. Und siehe da, trotz all den Objektiven in der Signatur sind die meisten Fotos in einem Brennweitenbereich von ca. 12-30mm entstanden. Da ich aber mehr aus den Fotos rausholen will (Schärfe, Bokeh) habe ich mich so halb für das Sigma 30mm 1:1,4 HSM entschieden.
Frage: Trotz alles gefundenen Beiträge unter "SUCHEN" finde ich nur geteilte Meinungen da dieses Objektiv unter Serienstreuung leiden soll. Nur, was ist das eigentlich??? Habt Ihr evtl. ein Beispielfoto wie das aussieht und kommt das Sigma an den Nikon 50mm 1:1,8 D heran ???
Was hält Ihr von dieser Idee?
Gruß Matthias
