Was ist hier schiefgelaufen?!?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Text wurde vom Forum geloescht.

Es ist gelinge gesagt zum Kotzen, dass man 20 Minuten mit dem Formulieren einer Frage und dem Einstellen von Bildern verbringt, dann das Thema abspeichern will und mir DANN gesagt wird, ich haette die hier noetige Zusatzerklaerung nicht akzeptiert - um mit dieser Bemerkung alles zu loeschen, was ich geschrieben habe!
Nach einem "Back" war das Feld ... leeeeeer.

Diese "Erklaerung" befindet sich UNTER dem Eingabefeld, so dass ich die nicht mal sehen konnte!

Ist technisch *perfekt* geloest


Vorschlaege:

Wie waere damit, entweder diese "Erklaerung" nach OBEN zu stellen oder die besser generell VOR dem Einblenden des Eingabefeldes zwischenzuschalten, so dass man gar nichts schreiben KANN, bevor man nicht akzeptiert hat?

Alternativ koennte man auch noch hinterher sagen, dass das Thema unsichtbar bleibt, bis man akzeptiert hat.

Aber so wie es jetzt ist, ist es so wie ich oben schrieb.

*sauer*
 
Anzeigen
Man merkt, dass du sauer bist, so ganz versteh ich dich nicht :D
Also du hast einen Text geschrieben, Bild link dazu, dann auf "senden" geclickt und dann kam der Hinweise, dass der Haken unter dem "senden" button fehlt? Dann auf "back" im browser geclickt und der Text war dann weg?

Ich habe vor kurzem einen Thread mit Bild erstellt, die selbe Meldung, "back" und mein Text war noch da. Haken gemacht, thread fertig. vielleicht eine Browsereinstellung? Ich nutz FF in der aktuellesten version.

Ist glaube ich auch im falschen Forum gelandet dieser thread.
 
Kommentar
Das hat mich auch schon geärgert. Gilt aber nur, wenn man Bilder einstellt.
Deinen Verbesserungsvorschlag finde ich gut. Vielleicht können die Admins das ändern.
Vielleicht finest Du ein schönes Bild mit viel Grün, das beruhigt.
Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Hallo TJA,

ich hab dich mal ins Browser Forum verschoben.

Ich seh es wie Calgary. Es liegt wahrscheinlich an deinen Browsereistellungen. Zumindest hab ich das Häckchen auch schon des öfteren vergessen. Die Back Funktion hat mir aber immer die Seite mit Text angezeigt. (Windows XP, IE8)
 
Kommentar
Mich hat diese Funktion auch schon mal reingelegt, aber es hat auch schon mal geklappt mit der Zurück-Nummer.
Anyway, ich finde die Anordnung auch sehr unglücklich und stimme dem Wunsch nach einer anderen Anordnung im vollen Umfang zu!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
ebenso wie Dirk. ich vergesse das Häkchen auch fast immer, mit der Back Taste ist jedoch alles noch da!

Den Vorschlag, das Häkchen woanders zu plazieren befürworte ich auch.
 
Kommentar
Ich würde mich freuen, wenn wir uns die ganze Modifikation sparen könnten, was aber leider durch immer wieder gleichgültige Einstellungen und die geltende Rechtslage nicht möglich ist.

Ich weiss nicht, ob sich die Bestätigungsfläche verschieben lässt, da sie durch ein Script automatisch eingebunden wird, aber ich schaue mir das an.
 
Kommentar
"Über" dem Eingabefeld wäre die Erklärung, Inhaber der Bildrechte zu sein, rechtlich vermutlich gegenstandslos. Das dürfte dann nicht anders zu beurteilen sein, als die von der Rspr. monitierten Überweisungsvordrucke der Banken, auf denen man seine Unterschrift oben rechts leisten mußte ... mittlerweile haben alle Banken das wieder geändert (Unterschriftsfeld unten, unter der Erklärung).
 
Kommentar
O.k., ich habe das Feld jetzt weiter nach oben verlegt, was aber generell keinen Einfluss auf ein ggf. wirkendes Timeout des Browsers oder unserem Timeout bei Überstrapazierung der Onlinezeit durch das Nichtsetzen des Häkchens bei "Angemeldet bleiben?" hat.

Hier sind 720 Sekunden die Grenze, nach dem das System das Login bei vermeintlicher Inaktivität killed. Wer also nicht genau sagen kann, ob er beim Verfassen eines Themas oder Postings an diese Grenze kommt, sollte entweder das Häkchen setzen - Cookies müssen ausdrücklich vom Browser akzeptiert werden, sonst klappt das nicht - oder den Text in einem Editor vorformulieren.

erklaerung.jpg
 
Kommentar
Obwohl meine Texte - auch bei vergessenem Häkchen - niemals verschwunden sind, habe ich den Reflex, nach dem Tippen kurz den ganzen Block zu kopieren. Sollte er dann verschwunden sein, kann man ihn mit einem Klick wieder neu einsetzen.
 
Kommentar
Obwohl meine Texte - auch bei vergessenem Häkchen - niemals verschwunden sind, habe ich den Reflex, nach dem Tippen kurz den ganzen Block kurz zu kopieren. Sollte er dann verschwunden sein, kann man ihn mit einem Klick wieder neu einsetzen.

Das ist auch meine Vorgehensweise bei jeglichen Feedbackformularen, nicht nur hier im Forum. Spart einem Ärger, besonders am Wochenende.

Danke Klaus für die schnelle unbürokratische Umsetzung, dass du diese Einverständniserklärung nicht aus purem Sadismus eingebaut hast dürfte aber auch klar sein. ;)

Stefan
 
Kommentar
Mich hat auch schon oft die Position des Häckchens gefuchst; wo das nun stehen muss, bin ich mir nicht sicher, oft gibt es ja auch in Online-Shops einfach ein Häkchen, dass man irgendwo anders die AGB gelesen hätte.

Was mir jedoch unschlüssig ist: bei vielen Threads werden ja auch von anderen Bilder dazu gestellt, eigentlich müssten die ja dann auch ein Häkchen haben und nicht nur der TE...
 
Kommentar
Was mir jedoch unschlüssig ist: bei vielen Threads werden ja auch von anderen Bilder dazu gestellt, eigentlich müssten die ja dann auch ein Häkchen haben und nicht nur der TE...

Psssst, die Kinder, ähhhh, Hunde, schlafen gerade! ;)

Da man Verletzungen des Urheber- oder Persönlichkeitsrechts ja nicht nur in den Fotoforen als TE und auch ohne Bild begehen kann, müßte so ein Haken an jedes Posting welches man verfasst...

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Nicht ganz ohne Wahrheit. das Ergebnis wäre allerdings, dass in diesem Falle bei jedem Posting, egal ob mit oder ohne Bildchen - woher soll das System schliesslich wissen, ob der Schreiber ein Bild zeigen will/möchte - ein Häkchen gesetzt werden müsste.

Ich schliesse mich jetzt einmal Dirk an und lasse die Hunde schlafen.

Was mir jedoch unschlüssig ist: bei vielen Threads werden ja auch von anderen Bilder dazu gestellt, eigentlich müssten die ja dann auch ein Häkchen haben und nicht nur der TE...
 
Kommentar
Ich habe das Gleiche auch schon erlebt und gedacht ... :motz::angry::motz:


Es ist diese Zeitbegrenzung über die man nicht informiert ist.
Gerade dann, wenn man sich am meißten Mühe macht schnappt die Zeitfalle zu.

@Klaus:
Mein Vorschlag wäre: einen Hinweis im Eingabefenster zu installieren.
Der kann auch sofort verschwinden sobald in das Fenster geklickt wird.

bis dahin halte ich es wie comabird:
... nach dem Tippen kurz den ganzen Block zu kopieren.
 
Kommentar
Obwohl meine Texte - auch bei vergessenem Häkchen - niemals verschwunden sind, habe ich den Reflex, nach dem Tippen kurz den ganzen Block zu kopieren. Sollte er dann verschwunden sein, kann man ihn mit einem Klick wieder neu einsetzen.

Dieser Reflex war eben nicht da- ich war zusehr vertieft im Schreiben, Bildersortieren ... dann war alles weg und ich das erste Mal hier so richtig am Abst.nken.

Hinzu kommt, daß dich diese zusätzichen Skripte, die im Hintergrund laufen, generell blocke, ein Zurück funktioniert also nicht. Das führt dazu, daß die Seite nach einem "Danke" wieder nach oben rutscht, aber so sehe ich die Bilder nocheinmal ... :D Wer weiß schon, was diese Googleapis.com (oder anderenotrs Yahooapis.com) so anstellen, ich traue denen schlicht nicht, weil zum Bilderangucken sind die Skreipte schlicht überflüssig ! Also bleibt der Verdacht, Besucherbewegungen zu erkennen, analysieren, Werbeplätze auszumachen ...

Nun gut, irgendwo gibt es eine Notwendigkeit, aber ich kann ohne diese Zusätze auch ganz gut leben.

Jock-l
 
Kommentar
Da man Verletzungen des Urheber- oder Persönlichkeitsrechts ja nicht nur in den Fotoforen als TE und auch ohne Bild begehen kann, müßte so ein Haken an jedes Posting welches man verfasst...

Gruß
Dirk

Das könnte man elegant umgehen via AGB, die jeder bei Anmeldung einsieht. Und die bestehenden Mitglieder ? Bei der nächsten Anmeldung hier einfach das Häkchem vorsetzen, veränderte AGB, Zustimmung, dann weitersurfen ...

Jock-l
 
Kommentar
Ist mir auch schon passiert. Habe den Beitrag dann nicht noch einmal geschrieben, da ich an der Tastatur nicht so begnadet bin. Ich halte es für überflüssig, ging doch zuvor auch ohne.
Gruß Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten