was ist der Unterschied...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich denke mal wir reden hier vom AF-S?

Das D ist das alte, das hat noch kein VR, das G ist das nagelneue, noch nicht verfügbare, das hat eben den VR

Kommentar
Es gibt zwei Versionen vom AF-S 4/500mm D IF ED, die neuere ist leichter und hat eine geringere Naheinstellgrenze.
Und vor vier Wochen hat Nikon die dritte AF-S-Version angekündigt, eben jene mit VR, aber ohne Blendenring (Also 'G')
Übersicht gibt's hier.

Gruß
Dirk

Kommentar
wow danke für den Link, spitze :)

hat jemand von Euch schon solche gehabt? sind die wirklich 7000,- wert?
werde demnächst Tele brauchen.
Welches Telezoom ist erstklassig was de Abbildung betrifft? oder sind Festbrennweiten generel aufgrund der Aufbau für eine Brennweite doch besser.

Kommentar
übrigens hat jemand schon aus USA was gekauft? Wenn ja, wie hoch ist die Zollgebühr für Fotosachen, also z.b. für einen 200-400mm.

Kommentar
john connor schrieb:
....wie hoch ist die Zollgebühr für Fotosachen, also z.b. für einen 200-400mm.
6,7% Zoll, 19% Einfuhrumsatzsteuer, d.h. (Objektivpreis + Versandkosten) * 1,067 * 1,19 = Endpreis (zzgl. evtl. Spesen des Transportunternehmens)

Gruß
Dirk

Kommentar
john connor schrieb:
sind die wirklich 7000,- wert?

Gegenwärtig hat das neue 400/2.8 einen Maktpreis von >9000€;) Ob sie das wert sind? Ich kenne zumnindest keinen Besitzer eines solchen Teiles, der unzufrieden damit ist:)

Kommentar
ok alles klar, also der 200-400MM aus USA kommt auf ca. eur 5000,- inkl. die ganzen Spesen.
Im Ebay Deutschland kostet es eur 5560,- NEU und mit garantie.

Soweit ich weis wenn man wás ausserhalb USA, Haiti und Hawai kauft funktioniert die Garantie nicht, also dann lieber hier in DE kaufen.

Danke übrigens für die Spesenangabe :)

Kommentar
john connor schrieb:
Im Ebay Deutschland kostet es eur 5560,- NEU und mit garantie.
Das 200-400er von shop.multimedia in der Bucht ist keine Nikon-Europaware, das ist ein Grauimport. D.h. du hast keine einjährige Nikon-Garantie. Stattdessen verkauft shop.multimedia seine Objektive mit einer dreijährigen Mack-Versicherung (Was das ist und wie es funktioniert steht in den FAQs). Definitiv europäische Ware bekommst du z.B. bei Foto Erhardt, aktuell das 200-400er für 5.820 €. Zweifährige Gewährleistung durch den Händler hast du natürlich immer, egal ob Original- oder Grauimport.
Bitte nicht mißverstehen, shop.multimedia und Mack sind durchaus seriöse Unternehmen, ich wollte nur vorher drauf hinweisen bevor nachher Heulen und Zähneklappern ausbricht.

Gruß
Dirk

Kommentar
john connor schrieb:
ach goott aber 9000,- ein wahnsinn :heul:
Genauso wie das Gewicht...;) Wir sprechen von ca. 5kg und da kommt dann noch die Kamera, das entsprechend solide Stativ und der entsprechend solide Stativkopf dazu.
Frage: "Machen Sie Sport?"
Antwort: "Ja, ich fotografiere" :dizzy:

Gruß
Heiko

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten