Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest

Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, ansonsten bitte ich die Admins es zu verschieben.

Was ist das links für ein Fleck. Ich habe heute 3 Bilder an der Stelle mit meinen Collies gemacht und auch diverse ohne, siehe Bild 2 als Beispiel. Ich habe schon öfters von derselben Stelle Bilder gemacht, nirgends war ein Fleck wie dieser zu sehen. Weder bei der D90, noch bei der D7100 und bei der D700 auch nicht. Bei allen 3 Collie-Bildern von heute ist dieser immer an derselben Stelle. Bei den anderen Bildern nicht.

Es ist kein Sensorflecken, es ist kein Flair. Was ist das für ein Fleck?

Ich hoffe nicht, dass da gerade Aliens im Landebegriff waren und ich sie gestört habe ;), aber so einen Flecken habe ich noch nie gehabt und auch nicht gesehen.


picture.php






picture.php
 
Anzeigen
Was spricht gegen einen Wassertropfen auf dem Objektiv?

Es regnete nicht, ich war vorher nicht im Wasser, erst hinterher.

Weiter:
das war das erste der drei Bilder, beim zweiten ist er wie die Perspektive es hergibt etwas unterhalb, bei gleichbleibender Perspektive ist er aber wiederum beim 3. Bild ein ganzes Stück höher. Ich vermute tatsächlich, dass irgend ein Lichteffekt das bewirkte. Aber eben nur bei diesen 3 Collie-Bildern. Warum auch immer. Und wie gesagt, so einen Fleck hatte ich noch nie.
 
Kommentar
Es regnete nicht.

Das muss ja nix bedeuten. Vielleicht hat dein Hund draufgesabbert, vielleicht gabs ein Nieseltröpfchen, oder oder oder... ;)


Ich vermute tatsächlich, dass irgend ein Lichteffekt das bewirkte.

Kann ich mir schwerlich vorstellen. 1. da er nicht so aussieht, 2. da keine Lichtquelle zu sehen ist und 3. da diese oben rechts sein müsste - da sind aber nur Bäume.


Und wie gesagt, so einen Fleck hatte ich noch nie.

Umso besser!


Ohne die anderen beiden Beispielbilder bleibt es eher Stochern im Nebel... :fahne:
 
Kommentar
wenn die hundebilder direkt hintereinander entstanden sind, würde ich auf ein tröpfchen auf der linse tippen... oder chemtrails :D
 
Kommentar
zu 99% ein Tropfen auf der Frontlinse...Weitwinkel, abgeblendet und auf die Nähe scharf gestellt, da würde es passen...;)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten