Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn Du für die jüngere Generation jetzt noch den "Klarnamen" angeben würdest, dürftest Du gern weitermachen! ;)

Huch, warum diese Anforderung?:motz:
Der Name "Heftklammernstanze" beschreibt doch absolut korrekt das Gerät und seine Funktion, wärend der von dir gesuchte Name doch nur die Erzeugung eines Geräuschs bei der Benutzung beschreibt.

Vor mir steht übrigens gerade ein (zugegeben mindestens 35 Jahre altes, aber vollkommen verwindungssteifes und daher einwandfrei funktionierendes) Teil der Firma N. Darunter steht: "Zum N-Hefter die N.-Klammern verwenden!"
Also nix von Geräuscherzeuger.:eek:

Kommentar
picture.php

Kommentar
Huch, warum diese Anforderung?:motz:
Der Name "Heftklammernstanze" beschreibt doch absolut korrekt das Gerät und seine Funktion, wärend der von dir gesuchte Name doch nur die Erzeugung eines Geräuschs bei der Benutzung beschreibt.

Es geht darum, den Gegenstand korrekt zu benennen. Da der Name eine Identifizierungsfunktion erfüllt, sollte man denjenigen nehmen, der von einem möglichst großen Teil der Personen verstanden wird. Und das wird nicht durch Verwendung des Begriffs "Heftklammernstanze" erreicht, was man unwissenschaftlich daran erkennen kann, dass weder Wikipedia noch Duden noch Google mit diesem Begriff etwas anfangen können. Ganz im Gegensatz zur Bezeichnung "Tacker". Dabei spielt es keine Rolle, ob der Begriff "Tacker" vom Geräusch abgeleitet ist oder nicht, sondern welche Bedeutung dem Begriff beigemessen wird. Im Übrigen wäre auch Heftgerät geläufiger als Heftklammernstanze.

So viel an unnötigen Erörterungen. :rolleyes:

Kommentar
In den folgenden Tagen habe ich selten Zugang zum I-Net. Um keine unnötige Unterbrechung zu verursachen, kläre ich auf ....

Wer will, wer hat noch nicht?!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten