Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hmm Holz, Glas und Metall - das sind ja gleich drei Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht ;)

Ist es etwas zum Aufbewahren, z.B. Truhe / Vitrine?

Hat so etwas jeder und wenn ja, dann i.d.R. jünger als 20 Jahre?

Kommentar
Anzeigen
Hmm Holz, Glas und Metall - das sind ja gleich drei Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht ;)

Ist es etwas zum Aufbewahren, z.B. Truhe / Vitrine?

Hat so etwas jeder und wenn ja, dann i.d.R. jünger als 20 Jahre?

Das ist nicht zum Aufbewahren.
Das hat jeder, aber nicht in der Form. Die Materialien sind heute andere, die Art wie das funktioniert gibt es heute auch noch, ist aber eher unüblich.

Wo braucht man DAS und wie groß ist DAS?

Das findest Du bei mir im Wohnzimnmer, da wo es früher auch stand. Moderne Dasse findet man in der Küche, manchmal im Wohnzimmer oder Büro. Es gibt sicher auch Menschen, die Das auch ganz woanders haben, z.B. Schlafzimmer, Keller, Garage... eigentlich könnte man also überall sagen :cool::hehe:

Zur Größe: Das ganze Das ist L*B*H 50*13*15cm, der Metall Teil ist 10*6*13cm...

Kommentar
Kommentar
Das hat jeder, aber nicht in der Form. Die Materialien sind heute andere, die Art wie das funktioniert gibt es heute auch noch, ist aber eher unüblich.

Moderne Dasse findet man in der Küche, manchmal im Wohnzimmer oder Büro. Es gibt sicher auch Menschen, die Das auch ganz woanders haben, z.B. Schlafzimmer, Keller, Garage... eigentlich könnte man also überall sagen :cool::hehe:

Zur Größe: Das ganze Das ist L*B*H 50*13*15cm, der Metall Teil ist 10*6*13cm...

Welche Materialien sind heute üblich?

Braucht man DAS nur in Gebäuden oder auch draußen?

Wird mit dem DAS etwas bewegt?

Ist das die Normalgröße oder gibt es DAS auch in ganz anderen Größen?

Gruß
Haryboo

Kommentar
Aber wir kennen dein dekorativen Charakter :Dja ?
Verstehe die Frage so: Wenn Du ein Foto von dem ganzen Das siehst, weißt Du was es ist. Im übrigen warst Du es, der mich auf die Idee gebracht hat...

Welche Materialien sind heute üblich?

Der metallische Teil wird in der Regel durch Elektronik ersetzt, das Holz durch Kunststoff. In der Regel heißt, es gibt auch heute noch hochwertige Dasse, bei denen die Materialien hochwertiger sind.

Braucht man DAS nur in Gebäuden oder auch draußen?
Mein Das, so wie ich es habe, ist ausschließlich für den indoor Bereich geeignet. Der privat Mann hat in der Regel kein Das mit dieser Funktion draußen (Balkon, Terasse, Garten) aber auch hier gibt es wie immer Ausnahmen.

Wird mit dem DAS etwas bewegt?

Durch den metallischen Teil wird etwas bewegt, nur was... Das ganze Das bewegt sich nicht, das steht brav an seinem Ort.

Ist das die Normalgröße oder gibt es DAS auch in ganz anderen Größen?

Ich habe ein zweites Das, das eine ähnliche Größe hat. Es ist diese Art des Designs, was diese Dasse so erscheinen läßt.
Wenn Ihr später den Oberbegriff für dieses Das im Google eingebt und Euch Bilder anzeigen laßt seht Ihr die Formen der Dasse, die alle ähnlich sind.

Kommentar
Zitat:
Zitat von mmundoo

Verstehe die Frage so: Wenn Du ein Foto von dem ganzen Das siehst, weißt Du was es ist. Im übrigen warst Du es, der mich auf die Idee gebracht hat...

jetzt bin ich wieder schuld:heul::heul::heul::heul::heul::frech::frech:

Kommentar
Zitat:
Zitat von mmundoo

jetzt bin ich wieder schuld:heul::heul::heul::heul::heul::frech::frech:

Ich hoffe, Du kannst damit leben... ist auch noch gar nicht lange her, dass Du mich auf die Idee gebracht hast... :p:lachen:

Kommentar
Der metallische Teil wird in der Regel durch Elektronik ersetzt, das Holz durch Kunststoff. In der Regel heißt, es gibt auch heute noch hochwertige Dasse, bei denen die Materialien hochwertiger sind.

Also wenn DAS eine moderne Version ist braucht DAS doch Strom, oder?

Gruß
Haryboo

Kommentar
Ist das was ab dem DAS beweglich ist eine Handkurbel, sozusagen als Stromersatz? :hehe:
Hat DAS irgend etwas mit Musik zu tun?

Gruß
Haryboo

Kommentar
Ist das was ab dem DAS beweglich ist eine Handkurbel, sozusagen als Stromersatz? :hehe:
Hat DAS irgend etwas mit Musik zu tun?

Gruß
Haryboo

Selbstverständlich ist eine Handkurbel dabei. Diese Handkurbel ist ein Schlüssel´, wie ein vierkant nur innen hohl. Ich weiß nicht wie man das nennt

An Musik dachte ich auch :)und hat was mit Musik ?????

In meinen Ohren ist das, was Das macht, Musik. Aber es keine Schallplatte oder so...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten