Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ein Papierstapel?

:hallo: (Komme gaaanz langsam zurück. Beide [!] Rechner waren total platt + Internetzugang gekillt. Bin im Neuaufbau. A bisserl was geht allerweil.) :hallo:

Kommentar
Du arbeitest in einer Bank und hast Dir Arbeit mit nach Hause genommen: einen Stapel 500-€-Scheine. :D

Kommentar
Das Material, aus dem Dein Das besteht, ist sicher etwas dicker als Papier. Kann man das Material schon als Pappe bezeichnen?
Dieses wiederkehrende Muster heißt, dass jedes dieser "Seiten" gleich aussieht... Dein Das kann sowohl drinnen als auch draußen benutzt werden und der Sinn Deines Das ist, dass man es nicht behält?

Kommentar
Das Material, aus dem Dein Das besteht, ist sicher etwas dicker als Papier. Kann man das Material schon als Pappe bezeichnen?
Dieses wiederkehrende Muster heißt, dass jedes dieser "Seiten" gleich aussieht... Dein Das kann sowohl drinnen als auch draußen benutzt werden und der Sinn Deines Das ist, dass man es nicht behält?

Pappe ja, auch! Aber auch Kunststoff (Plastik)
Drinnen und draußen? Verstehe die Frage zwar nicht, aber: Ja
Das mit dem Behalten kommt ganz darauf an, ob.... ;)

LG
slowi

Kommentar
Ich habe eine Vermutung, bin aber morgen offline...

Wenn man Dein Das in seine zwei Wortbestandteile zerlegt, gibt es Das auch im Krankenhaus?!

Kommentar
Nun mach halt endlich den "Sack" zu! :fahne:
Offline oder nicht! Es wird sich schon jemand finden, wenn Du abgibst. :hallo:

LG
slowi

Nachtrag 22:02 Uhr:

... ja, dann gibt es dieses Wort auch im Krankenhaus

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nein, ich löse nicht. Das soll doch der machen, der ein neues Das hat... und wenn ich morgen Abend wieder online bin und Dein Das immer noch nicht erraten, dann, ja dann...

Schönes Wochenende wünsche ich noch...

Kommentar
Sind das beschichtete Papp/Papierkarten mit einer Werbung à la "Wir kaufen Ihr Auto sofort zu Sonderpreisen" ?

:)

Das kommt dem ganzem schon sehr nahe, aber das ist nicht mein DAS.
Ich gehe davon aus, das jeder mein DAS schon mal gesehen hat. Und viele haben ein eigenes.

LG
slowi

Kommentar
...

Ist das ein Stapel Visitenkarten?

:)

Bingo!

picture.php

Du bist dran.

LG
Immo

Zuletzt bearbeitet: