Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Brauchen wir DAS auch im Büro, oder brauch wir DAS üblicher weise nur zu Hause?

Gruß
Haryboo

Kommentar
.. mein DAS weicht leider etwas vom ansonsten hier üblichen "Hilfsmittel" ab, aber im Zeichen der alles handelnden Baumärkte und der fortschreitenden "Do It Your Self - Bewegung" (Handwerker sind ja auch so teuer ;) ) habe ich halt mal etwas "spezielleres" ausgewählt. Also, gesucht wird ein Hilfsmittel zur Installation bzw. Reparatur im Haus, dem Büro, der Garage, der Werkstatt oder wo auch immer (und nichts zum Reinigen) ..

Kommentar
Oder eine Federklemme (z.B. wie die an Telefon- oder Internet-Anschlüssen, die beim Einschieben einrasten und nur durch Federdrücken wieder rausgezogen werden können)?

Kommentar
verbindet man was da mit ....Papier und und und ??

.. ja, es wird was verbunden ..

Was wird mit dem DAS repariert? Irgend welche Leitungen?

.. ja, Leitungen ..

Eine Art Reihenklemme (die brauchen selber ja keinen Strom ...)?

.. so 'ne Art, ja ..

Oder eine Federklemme (z.B. wie die an Telefon- oder Internet-Anschlüssen, die beim Einschieben einrasten und nur durch Federdrücken wieder rausgezogen werden können)?

.. Du bist nahe drann, wenn nur das Rausziehen nicht wär ..

Kommentar
Bist du sicher das DAS jeder kennt?

.. Du hast wohl Recht, das kennt nicht jeder - gleichwohl wird es hier wieder zügig aufgelöst, hatte die zufällig in der Tasche, ich gelobe Besserung für 's nächste DAS ..

Eine Steckklemme? Von WAGO?

Kann leider im Moment nicht nachsehen ... :frown1:

.. Bravo, Du hast es, 'ne schraubenlose Verbindungsdosenklemme:

picture.php

Thomas macht weiter!

Kommentar
Thomas würde ja gerne weitermachen.

Er hat natürlich auch schon Bilder vorbereitet, damit's hier schnell weitergehen soll ...

... aber

Kann leider im Moment nicht nachsehen ... :frown1:

... denn er ist nicht am heimischen Herd & Rechner ! :heul:

Morgen früh könnte ich was einstellen.

Wer jetzt was hat:

Rein damit !

.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten