Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Falls ich richtig liege, gibt es eine Freirunde!

Ist das eine Gabel, mit der beispielsweise Fleisch serviert wird?
Mit dem Schieber läßt sich das Fleisch von der Gabel drücken?

Gruß,
Bernhard

Kommentar
Anzeigen
Ist das eine Gabel, mit der beispielsweise Fleisch serviert wird?
Mit dem Schieber läßt sich das Fleisch von der Gabel drücken?

Gruß,
Bernhard

Ja! Genau DAS ist es!! :up:

Ich weiss gar nicht, wie so etwas heißt; habe eben mal nach 'Bratengabel' und 'Mechanik' gegoogelt, aber auf die Schnelle nichts gefunden.

Das Ding ist übrigens von WMF, also irgendwann nach 1853 hergestellt ...

Ich mach gleich noch ein Bild der Gesamtansicht.

Kommentar
Ich habe doch noch etwas gefunden.

picture.php

Viel Spaß,
Bernhard

Kommentar
Hier das Teil (zweizinkige kurze Gabel mit Hubmechanik) in der Gesamtansicht mit Größenvergleich.

Man hält die Gabel am größten Wulst zwischen Zeige- und Mittelfinger und drückt mit dem Daumen auf das obere Ende: Der Schieber wird nach unten gedrückt und die 'Aufspießware' (Braten oder Wurst o.ä.) wird ebenfalls nach unten gedrückt und fällt von den Zinken.

Geniale Sache eigentlich ... braucht man nur nicht wirklich :rolleyes:

picture.php

Kommentar
Es ist leider nur eine Draufsicht geworden, die aber nichts mit einem Gulli zu tun hat.

Edit. Bis ca.9:00 Uhr bin ich jetzt nicht am Rechner.

Kommentar
Wenn die Zahnung im Loch nicht da wäre, hätte es ja Ähnlichkeit mit Trennscheiben für Beton/Stein oder Fliesen ...

Die ist aber ja nun da :D

Brauchen wir denn in die Richtung Trennen/Schleifen/Bohren überhaupt weiterdenken?

Kommentar
Bei Trennen/Schleifen/Bohren braucht nicht weitergedacht zu werden.
Draufschrauben läßt sich DAS auch nirgends.

Kommentar
Kann es sein, dass das Bild eigentlich in den Thread "Wo war ich weltweit" gehört und Du in einen Brunnenschacht irgendeiner Burg gefallen bist und beim Hochsehen auf den Auslöser gekommen bist?
Fehlt nur noch, dass Rapunzel von einer der Zinnen ihr Haar herunterfallen läßt:lachen:

Kommentar
Kann es sein, dass das Bild eigentlich in den Thread "Wo war ich weltweit" gehört und Du in einen Brunnenschacht irgendeiner Burg gefallen bist und beim Hochsehen auf den Auslöser gekommen bist?

Da habe wir ja ein bißchen Übung :D

Sind das gotische Aussparungen in der Brunnenblende?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten