Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ist Dein Das ein Blitzadapter?

.. mein DAS ist schon zwischen Blitzschuh des Blitzes und dem der Kamera, aber nicht in der Art eines elektrischen oder elektronischen Adapters. Er überträgt zwar das Zündsignal, es kommt ihm aber eine weitere Aufgabe zu und es folgt hieraus auch der Name des DAS ..

Kommentar
Anzeigen
.. mein DAS ist schon zwischen Blitzschuh des Blitzes und dem der Kamera, aber nicht in der Art eines elektrischen oder elektronischen Adapters. Er überträgt zwar das Zündsignal, es kommt ihm aber eine weitere Aufgabe zu und es folgt hieraus auch der Name des DAS ..

Ist Das ein SCA Blitzadapter?

Kommentar
Der geneigte Betrachter glaubt einen Blitzneiger zu sehen.
Evtl. noch zum Anschluß vom Mittenkontaktblitzen an Steckkontakt?:hallo:

Kommentar
Empfänger vom Funkauslöser?

.. nein ..

Der geneigte Betrachter glaubt einen Blitzneiger zu sehen.
Evtl. noch zum Anschluß vom Mittenkontaktblitzen an Steckkontakt?:hallo:

.. ja genau, das ist mein DAS:

picture.php

.. na ja, etwas anderes Modell ..

was es alles gibt...

.. :rolleyes: ..

Mannooo, und genau das Teil liegt im Koffer bei meiner Pentax ME super.

.. :up::up::up: ..

.. OK, duckrider macht weiter ..

Kommentar
Leute, Ihr stellt immer so winzig kleine Sachen ein:hehe:

picture.php

was ist das, und was macht man damit?

viel Spaß
Thomas

Kommentar
gute Idee:rolleyes:, aber die lieben Kleinen würden sich kaum eine ganze Umdrehung lang drauf halten können!:lachen:

Kommentar
Oder eher eine Zentrifuge, um verschiedene Korngrößen (Schotter, Grobgeröll etc.) aufzutrennen. Vielleicht in einem Kieswerk oder einer Grube (oder einem Betonmisch-Werk :D)

jooooooo, die Richtung stimmt schon mal.....

Ist aber noch'n Stück von der richtigen Antwort entfernt:motz:

Gruß
Thomas

Kommentar
Dieses Drehrohr könnte vieles sein. Kugelmühle, Brennofen, Trocknungsanlage,
Mischanlage, Waschanlage, Sortieranlage. Ist's dabei?

Kommentar
.... Kugelmühle, ... Ist's dabei?

Ja, nächstes mal mach' ich wieder Makro!

Diese Zweikammer Sichtermühle mit ihrer 11,8m Länge und 3,8m Durchmesser
war in den frühen 60ern mit das größte Zementmühlendrehrohr der Welt.

Mit vielen Ergänzungen und Umbauten ist es auch heute noch eine hochleistungsfähige Zementmühle:
picture.php

Ihr seht nur das mit Eisenkugeln gefüllte Rohr und vorne einen Teil vom Getriebe. Anders als bei Muttis Kaffeemühle ist die Leistungsaufnahme mit 2,4MW, mit allen Aggregaten komplett 3MW, damit könntet Ihr also 30000 100Watt Birnen betreiben, aber die gibt's ja nicht mehr in der EU, also 50000 60 Wattbirnen.

Wer in der letzten Zeit mal die Pläne zur Energieversorgung mit Strom und die dort "neuen" Ideen verfolgt hat, der weiß um die Versuche Starklastzeiten durch "intelligente" Verbraucher zu verringern (nachts soll die Waschmaschine laufen, statt tags). Das wird in der Zement- und anderen Schwerindustrien schon seit langem so gehandhabt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerksmanagement

Wenn Ihr ins Bettchen geht und die Lichter ausmacht, wenn fast alle Kleinverbraucher ausschalten, dann wird bei uns der "ON" Knopf gedrückt.

of51, was hast Du für uns?:up:

Kommentar
Nach diesen Klopper von Zementmühle, der einen sagenhaften Krach macht,
nun was deutlich Kleineres.

picture.php

Kommentar
Diese Zweikammer Sichtermühle mit ihrer 11,8m Länge und [...]

Wenn Ihr ins Bettchen geht und die Lichter ausmacht, wenn fast alle Kleinverbraucher ausschalten, dann wird bei uns der "ON" Knopf gedrückt.

Interessant! Das ist 'Sach- und Lachgeschichten mit der Maus' für Fortgeschrittene hier ...

Gerne wieder :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten