Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Glaube ich mache ein Bild von meiner Werkstatt u.stelle es mal ein :lachen:

Könntest ja mal sehen ob ich auch so etwas habe :D

Kommentar
Anzeigen
Wird es nur in der Werkstatt gebraucht oder ist es nur zur Aufbewahrung dort ? oder auch im Garten ?

Kommentar
DAS gehört in jede Werkstatt. Aber auch in der Küche habe ich es schon gesehen. Nicht weil man es dort braucht, aber in irgend einer Schublade muss man es ja verstauen.
Ich wollte mich eigentlich zu heute bei Dir zum Frühstück einladen (Schubläden inspizieren),
aber bei mir funktioniert zur Zeit DSL nur sekundenweise. :heul:

Kommentar
Mit Zange hat es nichts zu tun.

Ich würde es auch nicht als Werkzeug bezeichnen obwohl es eigentlich jeder Hand- und Heimwerker braucht.
Naja, Friseur- und Bäckerhandwerk werden es wohl nicht gebrauchen. :D

Gruß
Haryboo

Kommentar
.. ist es (überwiegend) aus Metall, ach ja, wie schwer es ist, hast Du noch nicht geschrieben.

Ist es eine Klammer oder ein anderes Zubehör für z. B. ein Werkzeug, eine Maschine, oder für was auch immer ?

Kommentar
Mein DAS besteht überwiegend aus Holz. Gibt es aber auch in Kunststoff. Das Metall was man da sieht könnte man auch als Klammern bezeichnen die die Holz- (Kunststoffteile) fixieren.

So jetzt aber.

Gruß
Haryboo

Kommentar
.. hört sich ja fast wie "Zollstock" an, kann aber nicht sein, Du hast ja (Mess)Werkzeug ausgeschlossen, war übrigens mein erster Gedanke zu dem Bild, hmmm ..

Kommentar
.. hört sich ja fast wie "Zollstock" an, kann aber nicht sein, Du hast ja (Mess)Werkzeug ausgeschlossen, war übrigens mein erster Gedanke zu dem Bild, hmmm ..

Es ist kein Stock und wir messen nicht in Zoll, sondern in cm.
Gliedermaßstab wäre richtiger gewesen.:hehe:

Für mich ist das ein Mess (Gerät). Bei Werkzeug denke ich ehr in Richtung hammer, Zange, Pinsel usw.

Du machst weiter.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Es ist kein Stock und wir messen nicht in Zoll, sondern in cm.
Gliedermaßstab wäre richtiger gewesen.:hehe:

Für mich ist das ein Mess (Gerät). Bei Werkzeug denke ich ehr in Richtung hammer, Zange, Pinsel usw.

Du machst weiter.

Gruß
Haryboo

..in all den Jahren im Handwerk hörte ich nie: >>.. reich mir doch bitte mal den Gliedermaßstab ..<< ;) auch nicht weiter verwunderlich, wo doch die Gas-Wasser-Sch..-Fraktion das Zoll-System teilweise bis in die heutige Zeit gerettet hat.:fahne:

Kommentar
.. doch jetzt zum nächsten Ratebild:

picture.php

Viel Spaß beim Rätseln!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten