Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hast Du die Kratzer nicht gemacht, weil
a) Du nie putzt und das Putzspuren sind
b) Du das DAS eh nicht verwendest und Du deshalb die Kratzer nicht hast machen können
c) die Kratzer gar nicht von Menschen gemacht werden, aber unter Verwendung eben durch ein anderes Ding entstehen oder
d) die Kratzer im Herstellungsprozess entstehen?

Sind die Kratzer für die Erkennung überhaupt von Bedeutung?

Kommentar
Dann ist eben dein Mikroskop zu klein. :motz::motz:

Ich wünschte auch es wäre größer. :lachen::lachen:

Hast Du die Kratzer nicht gemacht, weil
a) Du nie putzt und das Putzspuren sind
b) Du das DAS eh nicht verwendest und Du deshalb die Kratzer nicht hast machen können
c) die Kratzer gar nicht von Menschen gemacht werden, aber unter Verwendung eben durch ein anderes Ding entstehen oder
d) die Kratzer im Herstellungsprozess entstehen?

Ich würde auf c) und d) tippen.

Sind die Kratzer für die Erkennung überhaupt von Bedeutung?

Nein, ganz im Gegenteil, sie irritieren ein wenig.
Ich habe grade nochmal nachgeschaut. Bei Tageslicht ohne Mikroskop ahnt man noch nicht einmal die Kratzer.

Nochmal ein paar Tipps: Ich glaube das fast jeder hier sowas hat, bzw. zumindest schon mal in der Hand gehabt hat.

So, ich muss jetzt ein paar Pfeile schießen. In 2 Wochen ist Bezierksmeisterschaft in der Halle.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Das ist eine misshandelte CD oder DVD - ach ja, oder BlueRay oder so.

Du solltest Deinen Jungs mal die Ohren lang ziehen! ;)

Kommentar
Ihr sollt hier keine Kameras verscherbeln, sondern raten.

Also CD oder Dergleichen ist es nicht.

Vielleicht beachtet ihr mehr die Mitte. Desweiteren solltet ihr überlegen welchen Nachteil man bei Makroaufnahmen und noch mehr bei Mikroaufnahmen hat. Dann kommt ihr weiter.

Gruß
Haryboo

Kommentar
...
Vielleicht beachtet ihr mehr die Mitte. Desweiteren solltet ihr überlegen welchen Nachteil man bei Makroaufnahmen und noch mehr bei Mikroaufnahmen hat. Dann kommt ihr weiter.
...

OK - die Mitte scheint erhaben zu sein und so in Unschärfe zu versinken. - Hm.

Eine Lupe - in z.B. einem Lineal oder einem Kompass? Letzteres würde vielleicht auch die kreisförmigen Kratzer erklären...

Rutschverhinderer hätte Schumacher gerade gut gebrauchen können ;)

Kommentar
Ist das Ding in der Mitte etwas, das das Rutschen verhindern soll?

Nein

OK - die Mitte scheint erhaben zu sein und so in Unschärfe zu versinken. - Hm.

Die Mitte ist erhaben, sehr sogar, dass muß sie auch, sonst würde DAS gar nicht funktionieren. Wenn DAS in Gebrauch ist, kann man die Seite übrigens nicht sehen.

Eine Lupe - in z.B. einem Lineal oder einem Kompass? Letzteres würde vielleicht auch die kreisförmigen Kratzer erklären...

Nein

Gruß
Haryboo

Kommentar
Falls Du die D700 jetzt also günstig wieder abgeben willst...

Ich würde sie notfalls auch mit Objektiv nehmen! :fahne:

Sorry Jungs,
was ich hier mache ist nichts anderes als ne gute Psychohygiene. Ich fange halt auch mit dieser Kamera ganz, ganz unten an, dann ist es leichter wieder besser zu werden und die Erfolgserlebnisse sind garantiert. :up:

Was ist denn das neue Bild? Die Reißzwecke hätte ich wahrscheinlich nie erraten.

Kommentar
Die Reißzwecke hätte ich wahrscheinlich nie erraten.

Hier nochmal die Reißzwecke mit der Schärfe weiter oben. :hehe::D:hehe:

Wäre es so leichter gewesen?

Ihr habt gehört: Freirunde, wer raten will muß auch mal ein Rätselbild reinstellen. Ideen gibt es 1000ende, sonst fragt meine Jungs. :D

Gruß
Haryboo

Kommentar
OK - dann ich.

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten