Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die Riesenameise wird's wohl nur sein, wenn die Ameise es sich zur Gewohnheit gemacht haben sollte, immer quer in den Bau zu hüpfen, denn die Löcher haben doch einen Durchmesser von 4cm.

Wahrscheinlich pupst die Erde an dieser Stelle.

Kommentar
Also ich wohne hier ja in meiner middelfrängischen Heimat Mittelfranken und so darf ich Fragen:

Ist da eigentlich ein Unterschied zwischen der bereits abgelehnten Krabbe und so einem von Euch vielbeschworenen Einsliedlerkrebs?

Kommentar
Und wie kommt er da dran?

Wartet er bis er ein verlassenes Schneckenhaus findet oder vertreibt er höchst selbst so eine Schnecke.

Wenn ich mir denke, wie viele Nacktschnecken ich hier im Garten habe, muss ich gleich mal schauen, ob ich doch auch solche Krebse im Garten habe, die den Schnecken das Haus entwendet haben. :D

Ist es wirklich ein Schneckenhaus?

Kommentar
Dank' Dir für die Info's.

Nun müssen wir nur noch jeger aus seinem Schneckenhaus wieder rauslocken.

Dann kann es auch mit dem Rätsel weitergehen.

Kommentar
So Matthias,

Im Sand leben grosse Krebse in Höhlen, die sie ständig neu graben und sauber halten.
picture.php

Kommentar
Was soll ich sagen, ich vermute ja auch, dass Du das Rätsel gelöst hast. :D
Die Ähnlichkeit ist frappierend:
picture.php

picture.php

Mach schon mal ein Bild bereit. :D Das fangen wir dann übermorgen an zu lösen. :D:fahne:

Kommentar
Bei einem Krebs wäre das Loch glaube ich größer. Ich rate jetzt einfach mal das sind Löcher von Wattwürmern und wenn jeger auf Sendung wäre könnten wir ja auch munter weiterraten.
Aber in dem Fall möchte ich fast sagen das das Spiel „Was ist das?“ heißt und nicht von wem ist das.
Wenn ich eine Feder von einem Füller als Rätselbild reinstelle ist die Lösung eben Füller, egal ob der nun von Geha oder Pelikan oder sonst irgendeiner Marke ist.
Und in diesem Fall sind es eben Löcher im Sand. Egal wer sie gemacht hat.

masi1157 du bist einmal übergangen worden, willst du weitermachen oder mmundoo? Du hast schließlich den Sand geraten und hast auch schon ein Bild vorbereitet. Damit das hier mal weiter geht.:D

Gruß
Haryboo

Kommentar
Ich unterstütze Haryboo's Vorschlag. :up:

Ob sicher oder nicht. "Weitermachen" ist die devise.

Aber die Auflösung, d.h. die Ursache dieser kreisrunden Löcher möchte ich schon auch noch erfahren. ~ später mal.

Kommentar
Ich habs Eich gesagt, mit diesen Raketenwürmern ist nicht zu spaßen.
Jetzt haben die den wohl auch erwischt...

Kommentar
Freut Euch nicht zu früh, noch ist das Rätsel nicht gelöst. ;-)
Kein Lebewesen, nicht von Menschenhand, Löcher ca 4cm im Durchmesser und da gib`s noch mehr von. Jetzt aber - oder?
LG jeger :D

Kommentar
Schön das du wieder auf Sendung bist.

Also nicht Mensch und kein Tier.
Irgendein physikalisches Phänomen? Aufsteigende Gase oder so in der Art.

Gruß
Haryboo

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten