Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn die Kamera an der einen Seite hängt, ist dann an der anderen Seite auch was? Auch wenn es kein Blitz oder Stativ ist?

Kommentar
Aus welchen Hauptkomponenten muss eine Kamera mindestens bestehen, mit der man Fotos machen will? Nur die allerwichtigsten! Unterscheidung Analog / Digital ist nicht nötig.

Kommentar
ists eine Batterieatrappe die statt Batterien eingesetzt wird um irgendwie was anderes als Stromquelle benutzen zu können?

Kommentar
Habe schon den Tip gegeben. Ohne gibts keine Bilder, ist per se eine Hauptkomponente.

Noch ein Tip: Meines Wissens besteht die minimalste Ausführung dieses Teils aus "NICHTS".

PS: Fernauslöser im Format eines Türstoppers. Soll der etwa im hohen Bogen auf den Auslöser geworfen werden, so ähnlich wie man im Wald mit einem Stein die Beleuchtung=Kerze ausmacht?:lachen:

Kommentar
Jetzt lese ich es erst.
PS: Fernauslöser im Format eines Türstoppers. Soll der etwa im hohen Bogen auf den Auslöser geworfen werden, so ähnlich wie man im Wald mit einem Stein die Beleuchtung=Kerze ausmacht?:lachen:

Und sage: "HA!! ich wußte es, Du meinst auch, es sieht aus wie ein Türstopper! :lachen:

Kommentar
Locker, Batterien waren in den 60ern des letzten Jahrhunderts im letzten Jahrtausend noch nicht Pflicht.

Kommentar
Löse auf, ich bin so was von gespannt.

Wahrscheinlich ists kein Türstopper sondern ein Türspion-Durchsichtobjektiv.

Kommentar
Voila

Ist ein sehr spezielles Makro von Novoflex, das 3.5/35 das sogenannte "Bergsteigermakro".

Mit langem, ausgezogenen Hals kommt man damit bis auf 7cm an ein Motiv ran, man kann damit aber auch wie
mit jedem guten 35mm normale Fotos machen wenn der Hals eingezogen ist.

Der Auszug geschieht in vier Raststufen und jede entspricht dabei einer Änderung des Abildungsmaßstabs
von 1:X -> 1:(x-1) und verursacht einen Lichtsstärkeverlust von 0,25 Blenden.

Mal auf die schnelle ein Cent bei f3,5 frei Hand auf der Tastatur, kein Ausschnitt.

http://www.flickr.com/photos/alf_sigaro/4291226672/

http://exakta.photobutmore.de/objektive/novoflex/
hier mal im Text nach "Makroobjektive" suchen.

Klinke mich aber jetzt erst mal aus. Fragen zu dem Teil beantworte ich gerne morgen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten