Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Gehört es zu einem Zelt?

Nein, ganz falsche Richtung.

Wenn ihr euch einige meiner letzten Rätselbilder (z.B. das Loch im Knopf) anschaut, wisst ihr ungefähr in welcher Größenordnung die Abbildung ist. Nur anhand des Bildes wird man es nicht lösen können.
Endscheidend sind die Hinweise. :hehe:

Gruß
Haryboo

Kommentar
Na dann weise doch mal entscheidend hin. :D

1. Es ist mehr Dekoration als das es zwingend erforderlich ist.
2. Es soll etwas ungehindert durchlassen.
3. Der gezeigte Bildausschnitt ist im Original ziemlich genau 1,5 mm² groß.

Mehr sage ich erstmal nicht, sonst erratet ihr es sofort.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Hui, das waren nun aber wirklich entscheidende Hinweise.

Eine Gardine,

ob mit oder ohne Goldkante. Gelle?

Doch sag mal, wie machst Du diese mächtigen Vergrößerungen?` Hast Du noch nen Raynox oder fotografierst Du durch ein Mikroskop?

Kommentar
Also die Bilder mache ich damit, nur das da jetzt eine D3 dran ist.

und wenn das eine Gardine wäre, würde es im Zimmer sehr dunkel, also falsch. :hehe:

Gruß
Haryboo

Kommentar
Ah ja,

fast so wie das Teil, was ich neulich meiner kleinen Nichte geschenkt habe. Micro-Faszination. Da waren sogar schon 5 Plastinate mit bei. :fahne:

Also vergessen wir die Goldkante.

Eine Gardine einer Puppenküche kann ich auch ausschließen, oder?

Etwas soll möglichst ungehindert durchkommen. Licht kann es nicht sein, denn Du sagst ja, dass der Raum mit dem Teil als Gardine zu dunkel würde.

Soll Gas ungehindert durchkommen? Oder doch Wasser? Oder was Anderes?

Was arbeitest Du?

Kommentar
Kommentar
Brauchst Du das verwendete Dingens für Deinen Job?

Wird es generell eher gewerblich verwendet oder überwiegend privat?

Ich hab vorhin nicht akurat gefragt. Und irgendwie hast Du den Teil meines letzten Beitrages unkommentiert gelassen.

Ist die Funktion nun doch die, dass Licht möglichst ungehindert passieren kann?

Nicht ganz klar war auch die Folgefrage nach dem was durchgelassen werden soll. Gas war ja klar, Wasser dagegen nicht.

Soll was Flüssiges ungehindert durch kommen?

Mann ist das spannend hier.

Kommentar
Brauchst Du das verwendete Dingens für Deinen Job?

Wird es generell eher gewerblich verwendet oder überwiegend privat?

Man kan sowas zu Hause oder auf der Arbeit verwenden. In der Form allerdings ehr zu Hause.

Ich hab vorhin nicht akurat gefragt. Und irgendwie hast Du den Teil meines letzten Beitrages unkommentiert gelassen.

Ist die Funktion nun doch die, dass Licht möglichst ungehindert passieren kann?

Nein kein Licht.
Ich habe so ein Ding mal selber gebastelt und habe viel zu dicken Stoff verwendet. Es kam nur noch sehr wenig von dem durch was durchkommen sollte. Habe es dann ohne den Stoff benutzt, was ja auch geht. Ist dann eben nicht so hüpsch, was allerdings auch wieder eine Geschmacksfrage ist. :D
Jetzt aber.

Nicht ganz klar war auch die Folgefrage nach dem was durchgelassen werden soll. Gas war ja klar, Wasser dagegen nicht.
Soll was Flüssiges ungehindert durch kommen?

Falsch.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Ein Difusor fürs Blitzgerät.

Falsch.

Tennisschläger selbst gebastelt?:)

Ganz falsche Richtung.

Das was ich da selber gebastelt habe wird normalerweise fertig gekauft, aber wenn man als Halbstarker noch nicht so viel Geld hat baut man sich sowas aus Einzelteilen selber zusammen.
Das gibt es in den unterschiedlichsten Größen zu kaufen. Von ganz leicht bis zu mehreren Zentnern. Von wenigen € bis hin zu mehreren 100.000 €.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Dann sollen da bestimmt so Töne durchkommen, so von klassisch über poppig bis rockig.:concert:

MfG, Wilfried

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten