Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nein, tut mir leid! Keine Kugelschreiberspitze!

Und "Werkzeug"? Hm, naja, wenn man den Begriff sehr weit auslegt...
Sagen wir mal so: Ein Blitz wäre in diesem Sinne dann auch ein "Werkzeug" zum Photographieren.

Sh..., das war ja schon wieder´n Tipp!!! :eek:

Kommentar
Nee nee, auch nix zum Beleuchten! Ich zeig´ noch mal ein Bildchen aus anderer Perspektive.

picture.php

Kommentar
Optik ist schon sehr gut! Aber "vergrößern"??? Nee, nicht so richtig. :frown1:

Also noch´n Tipp: Es gehört zu einem Photoapparat, allerdings als Sonderzubehör!

Kommentar
Der Fotoapparat ist denn aber schon ein älteres Modell, gel?

Gruß
Haryboo

Kommentar
Ja, seeehr richtig! Ist wohl aus der Zeit wie das Filmdöschen von Matthias´ Opa.

Kommentar
Eine Art Sucher zum durchschauen:confused::nixweiss:????

Wer kennt sich mit Zubehör von älteren Kameras aus?

Gruß
Haryboo

Kommentar
SUCHER ist schon mal richtig! :up: Wäre aber doch schön, wenn jemand sagen könnte, um WELCHEN Sucher es sich handelt. Zumindest für welche Kamera! :confused:

Kommentar
Wahrscheinlich ein Leica Aufstecksucher für die IIIf oder IIIg oder ein ähnliches Modell mit 39er Gewinde.

Grüße,
Michael

Kommentar
GENAU!!! :up: Ein VIOOH-Aufstecksucher für die Leica IIIer Reihe. Einstellbar für Brennweiten von 35, 50, 85, 90 und 135mm sowie einem integrierten Parallaxenausgleich unter 5m Aufnahmeabstand. Ein kleines technisches, REIN MECHANISCHES Wunderwerk!

Guckst Du hier:

picture.php

Oder hier, im Betriebszustand (aufgesteckt):

picture.php

Michael, it´s your turn! :up:

Kommentar
Zusammen mit der Kamera hätte ich das Teil erkannt, aber das Teil alleine hätte ich auch in der Gesamtansicht wohl nicht so ohne weiteres zuordnen können.

Wenn eben möglich nehmt ein Teil das jeder, aber auch wirklich jeder in der Gesamtansicht sofort erkennen könnte, nur eben nicht bei einer Makroteilansicht. Beispiele wie Marmeladenglas, Tennisschläger usw. sind hier ja schon genügend zu sehen.

Michael du bist dran.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Sorry, dass ich noch nichts reingestellt habe.

Gebe Euch deshalb eine Freirunde!

Grüße,
Michael

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten