-Die Idee entstand bei „Dingsbums“. Da sieht man zwar das ganze Teil, aber ich weiß eigentlich nie was oder wofür das sein soll.
-Hier sollt ihr Gegenstände zeigen, die jeder, aber auch wirklich jeder sofort erkennen würde, wenn er den Gegenstand als Ganzes sieht.
-Darum sollt ihr zum Raten nur eine Teilansicht (Makroaufnahme) des Gegenstandes zeigen.
Alles andere wie bei Dingsbums
-Derjenige der die Bezeichnung/Funktion des gezeigten Gegenstandes errät soll/darf/muss das nächste Bild einstellen.
-Es dürfen (und sollten) natürlich auch eigene, humorvolle Deutungsvorschläge zur Bezeichnung und Verwendung des gezeigten Gegenstandes gepostet werden.
Ich mach mal hiermit den Anfang.
Ich hoffe es ist nicht zu leicht.
Gruß
Haryboo
-Hier sollt ihr Gegenstände zeigen, die jeder, aber auch wirklich jeder sofort erkennen würde, wenn er den Gegenstand als Ganzes sieht.
-Darum sollt ihr zum Raten nur eine Teilansicht (Makroaufnahme) des Gegenstandes zeigen.
Alles andere wie bei Dingsbums
-Derjenige der die Bezeichnung/Funktion des gezeigten Gegenstandes errät soll/darf/muss das nächste Bild einstellen.
-Es dürfen (und sollten) natürlich auch eigene, humorvolle Deutungsvorschläge zur Bezeichnung und Verwendung des gezeigten Gegenstandes gepostet werden.
Ich mach mal hiermit den Anfang.
Ich hoffe es ist nicht zu leicht.
Gruß
Haryboo

Es ist natürlich Unterhaltsammer, wenn das ganze live ist und jeder zuerst das Rätsel lösen will.
Wie auch immer man an dem Anfangsbild eine Haarbürste erkennen kann.