EchoRomeo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.801 Die Konstruktion hat zwar Hand und Fuß, aber... kein "Fuß", kein "Kopf". Kommentar
Toplander Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.802 Ist das Bild gedreht, oder hat das Teil auch in Wirklichkeit diese Position in Raum und Zeit ? Muss man, um das Dingens zu sehen irgend was aufmachen, abbauen, auseinander bauen, zerlegen, ... Und letztlich für diesen Block: Braucht es Strom? Kommentar
Ist das Bild gedreht, oder hat das Teil auch in Wirklichkeit diese Position in Raum und Zeit ? Muss man, um das Dingens zu sehen irgend was aufmachen, abbauen, auseinander bauen, zerlegen, ... Und letztlich für diesen Block: Braucht es Strom?
EchoRomeo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.803 Toplander schrieb: Ist das Bild gedreht, oder hat das Teil auch in Wirklichkeit diese Position in Raum und Zeit ? Muss man, um das Dingens zu sehen irgend was aufmachen, abbauen, auseinander bauen, zerlegen, ... Und letztlich für diesen Block: Braucht es Strom? Zum Vergrößern anklicken.... Oben ist oben, unten ist unten. Man muss nichts anbauen, nichts abbauen, nicht zerlegen. Und Strom braucht es gewiss nicht. Kommentar
Toplander schrieb: Ist das Bild gedreht, oder hat das Teil auch in Wirklichkeit diese Position in Raum und Zeit ? Muss man, um das Dingens zu sehen irgend was aufmachen, abbauen, auseinander bauen, zerlegen, ... Und letztlich für diesen Block: Braucht es Strom? Zum Vergrößern anklicken.... Oben ist oben, unten ist unten. Man muss nichts anbauen, nichts abbauen, nicht zerlegen. Und Strom braucht es gewiss nicht.
EchoRomeo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.805 Toplander schrieb: Ein Türstopper Zum Vergrößern anklicken.... Für was brauchst Du den beim Hobby Knipsen. Um das Motiv ruhigzustellen? Von einem Türstopper könnte sich ein Motiv bedroht fühlen, von dem Ding da wohl kaum. Noch ein Tip: Das mittlere Teil hat einen Durchmesser von ca 30mm Kommentar
Toplander schrieb: Ein Türstopper Zum Vergrößern anklicken.... Für was brauchst Du den beim Hobby Knipsen. Um das Motiv ruhigzustellen? Von einem Türstopper könnte sich ein Motiv bedroht fühlen, von dem Ding da wohl kaum. Noch ein Tip: Das mittlere Teil hat einen Durchmesser von ca 30mm
Toplander Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.806 Kann es sich nach oben und unten bewegen? Federt es? Kommentar
EchoRomeo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.807 Toplander schrieb: Kann es sich nach oben und unten bewegen? Federt es? Zum Vergrößern anklicken.... Es federt nicht, aber in gezeigter Lage könnte man das dünne Teil optisch verschwinden lassen. Kommentar
Toplander schrieb: Kann es sich nach oben und unten bewegen? Federt es? Zum Vergrößern anklicken.... Es federt nicht, aber in gezeigter Lage könnte man das dünne Teil optisch verschwinden lassen.
Toplander Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.808 Oh mann, ich bin wirklich nicht optisch geprägt. Ich erkenn da gar nix. Für was braucht man das Teil in unserem Hobby? a) beim Bild machen b) bei der Bildverarbeitung c) bei der Wiedergabe? Kommentar
Oh mann, ich bin wirklich nicht optisch geprägt. Ich erkenn da gar nix. Für was braucht man das Teil in unserem Hobby? a) beim Bild machen b) bei der Bildverarbeitung c) bei der Wiedergabe?
EchoRomeo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.809 Toplander schrieb: Oh mann, ich bin wirklich nicht optisch geprägt. Ich erkenn da gar nix. Für was braucht man das Teil in unserem Hobby? a) beim Bild machen b) bei der Bildverarbeitung c) bei der Wiedergabe? Zum Vergrößern anklicken.... A wie Ameise Kommentar
Toplander schrieb: Oh mann, ich bin wirklich nicht optisch geprägt. Ich erkenn da gar nix. Für was braucht man das Teil in unserem Hobby? a) beim Bild machen b) bei der Bildverarbeitung c) bei der Wiedergabe? Zum Vergrößern anklicken.... A wie Ameise
andrea72108 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.810 hat es etwas mit einer Stativschelle zu tun ? Kommentar
EchoRomeo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.811 andrea72108 schrieb: hat es etwas mit einer Stativschelle zu tun ? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, keine Schelle weit und breit. Kleiner Tip: Am Stück wiegt sowas ca 250 Gramm und zerlegen sollte es nur ein guter Mechaniker. Kommentar
andrea72108 schrieb: hat es etwas mit einer Stativschelle zu tun ? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, keine Schelle weit und breit. Kleiner Tip: Am Stück wiegt sowas ca 250 Gramm und zerlegen sollte es nur ein guter Mechaniker.
andrea72108 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.812 und wenn ich reinschau, kann ich mich sehen ? Kommentar
Toplander Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.813 Wenn ICH reinschaue, kann ich da jemand Anderes sehen? Kommentar
Toplander Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.814 Hat es eine Bedeutung, wie weit das Dingens auseinander ist? Kann es festgestellt werden? Kommentar
EchoRomeo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.815 Toplander schrieb: Wenn ICH reinschaue, kann ich da jemand Anderes sehen? Zum Vergrößern anklicken.... Habe es eben ausprobiert. Ich sehe nichts, wirst Du wohl auch nichts sehen. Und Andrea wird sich erst recht nicht sehen wenn sie es versucht durch Einblick sich selbst zu beobachten. Kommentar
Toplander schrieb: Wenn ICH reinschaue, kann ich da jemand Anderes sehen? Zum Vergrößern anklicken.... Habe es eben ausprobiert. Ich sehe nichts, wirst Du wohl auch nichts sehen. Und Andrea wird sich erst recht nicht sehen wenn sie es versucht durch Einblick sich selbst zu beobachten.
EchoRomeo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.816 Toplander schrieb: Hat es eine Bedeutung, wie weit das Dingens auseinander ist? Kann es festgestellt werden? Zum Vergrößern anklicken.... Es kann, muss aber keine Bedeutung haben. Das ist "fest". Da wackelt nichts und ein Kolben ist das auch nicht. Kommentar
Toplander schrieb: Hat es eine Bedeutung, wie weit das Dingens auseinander ist? Kann es festgestellt werden? Zum Vergrößern anklicken.... Es kann, muss aber keine Bedeutung haben. Das ist "fest". Da wackelt nichts und ein Kolben ist das auch nicht.
Toplander Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.817 Ich sach's doch ~ Türstopper. und 250gr. reichen auch. Kommentar
andrea72108 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.818 dann hat es auch nichts mit Spiegeln zu tun ? Kommentar
EchoRomeo Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.819 Habe die Sache mit dem Türstopper auch ausprobiert. Geht definitiv nicht, da die in Frage kommenden Oberflächen zu glatt sind. Zu wenig Haftreibung. Kommentar
Habe die Sache mit dem Türstopper auch ausprobiert. Geht definitiv nicht, da die in Frage kommenden Oberflächen zu glatt sind. Zu wenig Haftreibung.
andrea72108 Sehr aktives NF Mitglied Registriert 04. Oktober 2010 #1.820 es rastet aber irgenwo ein? Kommentar