Mitmachthema Was ist das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Irgendeine Verriegelung ... z.B. Deckel des Druckers bis kleines Cuttermesser.
So nen Schieber habe ich auch an einer Leselupe, allerdings ist dahinter ein Schalterchen verbaut.

Kommentar
Könnte auch ein Schieber sein, der irgendwelche Einsteckbuchsen oder eine Taste abdeckt. Bei Toshiba Satellite gab es solche Schieber über der Ein/Aus-Taste.

Kommentar
pass auf Echo, nicht dass Du aus versehen ins Bildbeschreiben kommst. Das wird hier wohl nicht so gerne gesehen. :fahne:

Matthias schreibt ja daß das Dingens ohne Strom geht. Sonst hätte ich schon auf die Arretierung der Glasplatte eines Overheads getippt.

Noch wissen wir nicht, ob das Teil wirklich aus dem Büroalltag kommt. Ich bin auch gerade Haryboos "Feststellung" auf den Leim gegangen.

Kommentar
wenn ich nur "Schuber" schreibe, meint Masi womöglich das hätte was mit einem Antrieb zu tun und hält es für ne Ferkelei:lachen:

Kommentar
Irgendeine Verriegelung ... z.B. Deckel des Druckers

Verriegelung eher nicht.

bis kleines Cuttermesser.

Das passt zumindest in Form und Größe.

So nen Schieber habe ich auch an einer Leselupe, allerdings ist dahinter ein Schalterchen verbaut.

Kein Schalter, kein gar nichts dahinter.

Also das Ding braucht keinen Strom.
Man braucht es im Büro.

Ohne Strom, stimmt. Aber eher im Labor.

Nöö. Man muss mit dem Ding aber in ein Loch, oder eher einen Schlitz rein.

Könnte auch ein Schieber sein, der irgendwelche Einsteckbuchsen oder eine Taste abdeckt. Bei Toshiba Satellite gab es solche Schieber über der Ein/Aus-Taste.

Nein, kein Schalter dahinter.

Noch wissen wir nicht, ob das Teil wirklich aus dem Büroalltag kommt. Ich bin auch gerade Haryboos "Feststellung" auf den Leim gegangen.

Wie gesagt, eher Labor.

wenn ich nur "Schuber" schreibe, meint Masi womöglich das hätte was mit einem Antrieb zu tun und hält es für ne Ferkelei:lachen:

Schon wegen des erwähnten Schlitzes eine ausgesprochene Ferkelei. Und dass man aus dem Schlitz dann etwas rauszieht, erwähne ich lieber erstmal nicht. :p

Gruß, Matthias

Kommentar
Als ganzes würde aber jeder von uns das Ding sofort erkennen, auch die die nicht Hauptberuflich im Labor arbeiten, oder?

Sieht man die Vorderseite von dem Gesuchten?

Gruß
Haryboo

Kommentar
Jetzt kenne ich das Teil. Das ist so ein doofer Jobo/Kaiser/Hama-Filmabstreifer - der mit der Mehrfachlippe - den man mit diesem Schieber geschlossen hält damit er nicht aufklafft und besser aufzuräumen ist.
Sowas ähnliches wie das http://www.ars-imago.ch/images/K4070.jpg

Stop, das mit dem "reinstecken" hatte ich überlesen, aber ne ähnliche Form haben auch Filmrückholer

BINGO, es ist dieser da:
http://www.fotoimpex.de/shop/fotozubehoer/filmzubehoer/ap-filmrueckholer-a-p.html

PS: Kann gerade kein neues Bild hochladen, schlage vor nach 9h gehts weiter.

Kommentar
Ich sehe nen Zylindrischen Gegenstand, darunter ... ... ~ ne, ne, das lass ich mal lieber. :D

Auch aus der Foto-Ecke?

Kommentar
Kann man es Digital oder Analog zuordnen?

Werden mithilfe des Teils Linsen oder Linsengruppen verschoben?

Es könnte die Optik eines Projektors sein. Dia-Projektor, Beamer, etc.

Kommentar
Kann man es Digital oder Analog zuordnen?

Werden mithilfe des Teils Linsen oder Linsengruppen verschoben?

Es könnte die Optik eines Projektors sein. Dia-Projektor, Beamer, etc.

Keine Zuordnung Digital / Analog möglich oder nötig.

Mit dem Teil wird gar nichts verschoben. Ist alles schön an einem Stück

Projektor, Beamer: Negativ

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten